Adventskonzert der Sylter Musikschule

Am 15. Dezember in der
St.-Christophorus-Kirche

Süßer die Tasten und Saiten nie klingen – wenn sich die Schüler der Sylter Kreismusikschule Nordfriesland am Ende des Jahres auf das große Weihnachtskonzert vorbereiten. Am Sonntag, den 15. Dezember, ist es nämlich wieder soweit: Gemeinsam mit dem Lehrerkollegium spielen, zupfen und singen viele Hände und Stimmen im vielfältigen Programm des traditionellen Konzerts in der St.-Christophorus-Kirche.

Am 15. Dezember um 18 Uhr zeigt die Sylter Musikschule ihre große Vielfalt in der Kirche St. Christophorus. (Foto: Peer Oehlschlägel)

Voller Vorfreude wird fleißig geprobt, um Verwandte, Freunde und viele weitere gespannte Zuschauer in der Kirche mit musikalischen Beiträgen in weihnachtliche Stimmung zu bringen. Das rund eineinhalbstündige Programm soll die Vielfalt der an der Musikschule erlernten Instrumente zeigen und den Spaß am gemeinschaftlichen Musizieren hervorheben. Neben abwechslungsreichen Solo- Duett- und Ensemblebeiträgen aus den Klassen der Lehrer werden deshalb auch klassenübergreifende Stücke zu Gehör gebracht. Anfänger wie Fortgeschrittene zeigen, was sie auf Blas-, Tasten- und Streichinstrumenten gelernt haben. Selbstverständlich wird auch das Publikum wieder herzlich zum Mitsingen eingeladen sein. Gut bekannte und selten gehörte Weihnachtslieder ertönen in der besonders atmosphärischen Akustik der Kirche gleich noch einmal so schön. So soll dieses Adventskonzert für das Publikum ebenso wie für die Mitwirkenden eine fröhliche und besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest werden. 

Das Konzert in der St.-Christophorus-Kirche in der Elisabethstraße 23 beginnt um 18 Uhr, wie immer bei freiem Eintritt. Über Spenden für ihren Förderverein würde sich die Sylter Musikschule freuen.