»Keine mehr!«

Theaterstück über Solidarität

Mit einer beeindruckenden Bühnenperformance unter dem Titel »Keine mehr!« setzt die Insel Sylt ein kraftvolles Zeichen für die Achtung und den Schutz der Menschenrechte. Am Mittwoch, den 4. Dezember, um 18.30 Uhr, präsentiert die Bühne für Menschenrechte im Schulzentrum Sylt ein ausdrucksstarkes Stück, das eindringlich auf Menschenrechtsverletzungen und die Bedeutung gesellschaftlicher Solidarität aufmerksam macht.

Die Performance nimmt Bezug auf die weltweite Gewalt gegen Frauen und Mädchen, ein Thema, das insbesondere rund um den Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen am 25. November weltweit in den Fokus rückt. »Wir wollen nicht nur aufrütteln, sondern auch Mut machen, sich für eine Welt einzusetzen, in der alle Menschen frei von Gewalt und Diskriminierung leben können«, erklärt Andrea Dunker, Gleichstellungsbeauftragte der Inselverwaltung Sylt.

Die kostenlose Veranstaltung wird von der Partnerschaft für Demokratie auf Sylt organisiert und soll nicht nur informieren, sondern im Anschluss einen Raum für Austausch und Diskussion mit Expertinnen bieten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich durch Kunst und Kultur inspirieren zu lassen und gemeinsam ein Zeichen für Menschenrechte zu setzen.