Tom Boston und Paul Thierry
begeisterten die Insel
Bunte und humorvolle Comic-Ikonen mit Donald Duck, Mickey Mouse, Homer Simpson, Snoopy, Garfield, dazwischen immer wieder Skylines berühmter Städte sowie tiefgründige und poetische Collagenwelten: Wer vergangene Woche die Galerie Mensing in Westerland besuchte, konnte nicht nur die beiden Pop-Art-Künstler Tom Boston und Paul Thierry persönlich treffen, sondern auch ihre neuesten und spektakulärsten Werke bestaunen. Die Stars nutzten die Zeit, um ihre Arbeit zu erklären, schnappten den ein oder anderen Sylt-Tipp auf und verbrachten einen entspannten Nachmittag und Abend mit zahlreichen Fans ihrer Kunst.
Künstler Paul Thierry und Tom Boston vor der »Art-your-Life«-Residenz der Galerie Mensing
In seinen durch und durch positiven Werken erlebt man die Auferstehung der Jugend-Kultfiguren als wundervolle Skulpturen aus Mixed-Media-Materialien wie Holz, Metall oder Beton, konkret, real und zum Anfassen, aber auch stets mit einem Augenzwinkern und mitunter auch einem feinen Hauch von Ironie. Tom Boston, Meister der Comic-Art, überrascht mal mit Sprayfarbe und Schablonen-Graffiti, mal fasziniert er bildhauerisch mit einem bemerkenswerten Mix unterschiedlicher Materialien.
Paul Thierry greift zu reinen Farben, elementaren Formen und Linien, herausgehobenen Ornamenten. Ethnologische Symbole, alte Schriftzeichen, geschwungene Kalligraphien, eigene kunstvolle Schriften tauchen in seinen abstrakten Werken ebenso auf wie Profanes: Zeitungsausrisse, Fotofragmente, Reklameschriftzüge, Geldscheine gar. Alle diese Stilelemente in ihrer Kombination sind bei Thierry zu einem spezifischen Ausdrucksmittel geworden.