20. Lister Strandkorbversteigerung

Urlaubsfeeling für Zuhause

Einen Strandkorb im eigenen Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon zu haben, ist wie ein kleines Stück Urlaub zu Hause. Viele wünschen sich eines dieser original Sylter Schmuckstücke, um das besondere Inselgefühl auch außerhalb des Strandes zu erleben. Die Strandkorbversteigerung im Inselnorden feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: Zum 20. Mal lädt die Kurverwaltung List auf Sylt alle Interessierten ein, am 12. Oktober ab 14.30 Uhr eine Auswahl der besonderen Sitzmöbelstücke zu ersteigern. Und exklusiv zum Jubiläum kommt ausschließlich vor Ort, im Erlebniszentrum Naturgewalten, ein von den Hauptdarstellern der beliebten ZDF-Krimiserie »Nord Nord Mord« signierter Strandkorb unter dem Hammer. Ein absolutes Highlight für alle Fans der Serie und eine einmalige Gelegenheit, sich ein Stück Sylt-Geschichte mit prominenter Unterschrift nach Hause zu holen. 

Als besonderes Highlight wird ein von den »Nord Nord Mord«-Kommissaren signierter Strandkorb versteigert. (Foto: KV List/W. Bielok)

Seit zwei Jahrzehnten lockt das Event zahlreiche Sylter, Sylt-Fans und Strandkorbliebhaber in den hohen Norden der Insel. Was einst als kleine Versteigerung begann, hat sich über die Jahre zu einem festen Bestandteil der Herbsttraditionen auf der Insel entwickelt. Ab sofort stehen die Körbe am Lister Hafen parat, um sich Interessenten bestmöglich zu präsentieren. Wer bei dem Nervenkitzel-Erlebnis nicht dabei sein kann, sich aber schon für einen Korb entschieden hat, kann ein verbindliches Vorgebot abgeben. Die passenden Unterlagen sind online unter www.list-sylt.de zu finden. Bis zum 9. Oktober sollten Vorgebote und entsprechende Zahlungen bei der Kurverwaltung oder per Mail an vorgebot@list-sylt.de eingehen. Kommt das Gebot nicht zustande, erhält der Bieter den vorher bezahlten Betrag innerhalb von sieben Werktagen zurück. Achtung auch hier: Das Eigentum am Korb geht mit dem erfolgreichen Zuschlag über.