»Leipziger Pfeffermühle« gibt Gastspiel im Alten Kursaal
Einmal mehr dreht die »Leipziger Pfeffermühle« in Westerland die politische, soziale und kulturelle bundesdeutsche Wirklichkeit durch den Fleischwolf: Am Mittwoch, den 2. Oktober, präsentiert das bekannte Kabarett um 20 Uhr das Stück »ReizHals« im Alten Kursaal.
Programm »ReizHals« sorgt für gute Durchblutung des Zwerchfells, aber auch für Frischluftzufuhr im Gehirn. (Foto: Hagen Wolf)
Das Kabarett über den Inhalt des Stücks: »Von wegen Reiz ist geil – wo die einen den Hals nicht vollkriegen, steht den anderen das Wasser bis zum selbigen. Die Politik hustet uns was und der Bürger hat einiges zu schlucken. Da häufen sich die Beschwerden – vor allem die Schluckbeschwerden. Aber muss es denn immer die bittere Pille sein, um uns vom dicken Hals zu befreien? Lachen ist doch die beste Medizin! Lachen über die Polit-Placebos auf der Regierungsbank, dass geistige Intervallfasten der Opposition und den Höhenkoller der Alternativen. Wir sorgen beim Publikum für gute Durchblutung des Zwerchfells, aber auch für Frischluftzufuhr im Gehirn.«
Die »Leipziger Pfeffermühle« ist eines der traditionsreichsten und zugleich ältesten Kabaretts Deutschlands. Seit seiner Gründung 1954 unterhält es sein Publikum mit intelligentem Wortwitz und gepfefferter Politsatire.