Peter Heinrich Brix, Julia Brendler und Oliver Wund drehen derzeit auf Sylt. (Foto: ZDF/Thomas Leidig)
Zwei neue Folgen entstehen bis 6. November
Fans der ZDF- Reihe »Nord Nord Mord« können inselweit die Network Movie Film- und Fernsehproduktion Hamburg mit einer großen Filmcrew zu Gesicht bekommen, denn bis 6. November werden zwei neue Filme auf Sylt, in Hamburg und Umgebung gedreht. In »Sievers und der letzte Tango« (Arbeitstitel) tanzen Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) Tango an der Promenade von Westerland. Zusammen mit anderen Amateuren versuchen sie ihren Club »Tango Sylt« zu promoten. Unter den Zuschauern sind auch ihr Chef Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Tabea Krawinkel (VictoriaTrauttmansdorff). Während die beiden noch begeistert applaudieren, fällt Sievers‘ Sitznachbar plötzlich tot vom Stuhl. Starb der Privatdetektiv eines natürlichen Todes oder wurde nachgeholfen?
In »Sievers und der Gesang der Wale« (Arbeitstitel) treibt die Leiche von Hark Petersen im Hafen von Hörnum, sein Gesicht zeigt Spuren einer Schlägerei. Alle wussten, dass Hark nicht schwimmen konnte. Wer hat dem Jungen, den eigentlich alle zu mögen schienen, etwas angetan? Hauptkommissar Carl Sievers und sein Team ermitteln.
In weiteren Rollen spielen Stephan A. Tölle, Anne Weber, Matthias Matschke, Katharina Heyer, Max Hopp, Roland Silbernagl, Tom Gronau, Katrin Wichmann, Stephan Schad, Catrin Striebeck, Peter Franke und andere. Berno Kürten schrieb die Drehbücher und führt Regie. Es produziert Network Movie Film- und Fernsehproduktion, Jutta Lieck-Klenke und Dietrich Kluge, Hamburg. Peter Jännert ist der verantwortliche ZDF-Redakteur.