Sylter Nachwuchs holt zwölfmal Gold, fünfmal Silber und viermal Bronze

Badminton Bezirksmeisterschaften
in Mildstedt

Die besten Nachwuchsbadmintonspieler*innen aus dem Bezirk Nord (Kreis Nordfriesland/Kreis Schleswig-Flensburg) trafen sich in Mildstedt, um die Bezirksmeister auszuspielen. Das Turnier war mit über 80 Teilnehmern gut besucht und eine Gruppe von 22 aktiven Sylter Nachwuchstalenten machte sich auf den Weg nach Husum.

Der Sylter Badmintonnachwuchs war mit zwölf von 23 Titeln am erfolgreichsten beim Turnier in Mildstedt.

Am ersten Tag wurden die Bezirksmeister im Einzel in den Altersklassen (AK) U9-U19 ausgespielt. Die Insulaner*innen präsentierten sich ausgezeichnet und konnten vier Titel einheimsen. Smilla Lickfers wurde Bezirksmeisterin im ME U11, Moritz Kaspar im JE U15, Jelte Topp im JE U17 und Jannis Dorow im HE U19. Lana Krull (ME U17) und Lukas Bayerlein (JE U13) wurden hervorragende Vizebezirksmeister und Ilja Ratke (JE U11) und Maja Djorovic (ME U17) schafften es als Dritte auf das Podest. Besonders die vielen Sylter Neulinge, für die es das erste Turnier war, zeigten eine gute Leistung und schlugen sich wacker. Die weiteren Platzierungen: Manuel Kolbe Fünfter und Ivo Stvora Sechster im JE U11; Ian Ratke Vierter im JE U13; Lana Djorovic Vierte, Carlotta Klusch Sechste, Michalina Majkowsaka Achte, Mia Lorelai Martensen Neunte, Laura Özyanitoglu Neunte und Amelie Thalmann Elfte im ME U13; Alea Doßmann Vierte und Mia Meinert Fünfte im ME U17; Justus Meyer Siebter und Liam Callesen Neunter im JE U17. 

Am nächsten Tag ging es mit den Doppeln und Mixed weiter. Auch hier gab es noch eine Reihe von Titeln. Bezirksmeister wurden: Smilla Lickfers im MD U11 (mit Mayra Berndsen Schleswig 06), Lukas Bayerlein im Mxd U13 (mit Maya Herzog, SSV Schafflund), Nola Bayerlein im MD U15 (mit Fiona Berndsen Schleswig 06), Nola Bayerlein und Moritz Kaspar im Mxd U15, Moritz Kaspar im JD U15 (mit Leon Herold, TSV Langenhorn), Jelte Topp im JD U17 (mit Bjarne Berndsen Schleswig 06), Jannis Dorow mit Justus Meyer im HD U19, und Jannis Dorow mit Maja Djorovic im Mxd U19. Damit holte der TSV sensationelle zwölf von 23 möglichen Titeln und war einmal mehr erfolgreichster Verein im Bezirk. Besonders schön, gab Trainer Torsten Lickfers an, war das sich alle Teilnehmer*innen wieder einmal verbessern konnten und sich positiv entwickeln.