GC Sylt-Clubmannschaft siegt auf Landesebene

Golfturnier im Golf-Club Sylt e.V.

Bei den diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften von Schleswig-Holstein war der GC Sylt erstmals Ausrichter für die vier Teams in der D-Klasse, da man im letzten Jahr aus der E-Klasse als Sieger aufgestiegen war. Sie mussten sich am vergangenen Wochenende an zwei Tagen mit den Clubs Timmendorfer Strand, GC Großensee und GC Gut Grambek sportlich messen.

Für die erfolgreiche Mannschaft spielten: Stefan Sievert, Rainer Feddersen, Peter Koch, Dirk Erdmann, Christoph Eltester, Florian Hühne, Bahman Khosravi, Uwe Gerlach, Kapitän Jan Volquardsen, vorn unten: Azer Bislimaj, Arndt Stolte, Sven Meyer

Bei diesen Meisterschaften wird ein Lochspielmodus vier Vierer und acht Einzel am Tag ausgetragen. Für die Spieler sind das pro Tag bis zu 36 Löcher, wobei nicht das Zählergebnis zählt, sondern nur der Sieg an jeder Bahn. Ein Heimvorteil der Sylter gab es leider nicht, da der Platzumbau mit neuen Bahnen erst kurz vor dem Turnier fertiggestellt wurde. Am ersten Tag, bei extremen Wetterverhältnissen mit Orkanböen, Gewitterunterbrechung und Abbruch gegen 19 Uhr, setzte sich der GC Sylt gegen den GC Großensee durch. Somit spielten am zweiten Tag die Insulaner gegen den GC Timmendorf, die sich gegen Grambek durchsetzten. In spannenden Matches siegte am Ende die erfahrene Sylter Clubmannschaft mit 9:3 und spielt nun in 2025 in der C-Klasse. Damit gehören sie jetzt zu den zehn Top-Clubs von über 50 teilnehmenden Teams in Schleswig-Holstein. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, da der Altersdurchschnitt bei über 50 Jahren liegt.