All-inclusive-Luxus auf dem Meer
Explora Journeys steht für den lange gehegten Traum der MSC Group und der Familie Aponte, eine neue Marke zu entwickeln und Luxusreisen auf dem Meer für anspruchsvolle Reisende neu zu definieren. So hat das Unternehmen einzigartige und entspannte Erfahrungen auf See geschaffen, die dem Reisen mit einer Yacht gleichkommen und kosmopolitisches Flair mit dem behaglichen Gefühl verbinden, zu Hause zu sein. Es werden Routen angeboten, die auf den eigenen Reiseerfahrungen und Traumzielen der Familie basieren. Ihr umfangreiches Wissen garantiert den Gästen den Zugang zu den besten Zielen und Erlebnissen vor Ort. Sie können authentische Spezialitäten genießen, den Reiz malerischer Dörfer und die Schönheit der Natur erleben. Somit biete Explora Journeys die perfekte Mischung aus berühmten Reisezielen und weniger bekannten Orten abseits des Mainstreams. Dabei konzentriert man sich auf ein langsameres Tempo für mehr Zeit an jedem Ziel, um sicherzustellen, dass die Gäste sich voll und ganz auf die lokale Kultur und Umgebung einlassen können.
Die EXPLORA I verfügt über 461 Suiten mit traumhaften Blick auf das Meer. Die europäischen familiären Wurzeln und der Sinn für Stil prägen ein intuitives Verständnis für Design und Luxus, die durch das moderne, kosmopolitische Boutique-Hotel verkörpert wird – pulsierend und doch intim.
Der tiefe Respekt von Explora Journeys für den Ozean ist der zentrale Bestandteil der Reise, nie aufdringlich oder eindringlich gegenüber den Reisezielen sowie den lokalen Gemeinden und gewissenhaft gegenüber der Umwelt und der Nachhaltigkeit zu sein. Sie fühlen sich verpflichtet, mit der modernsten Technologie von heute Schiffe für morgen zu bauen.
Als Inbegriff von erstklassigem Design, architektonischen Meisterleistungen und umweltfreundlichen Technologien läutet die EXPLORA I eine neue Ära des luxuriösen Reisens auf See ein.
»Testfahrt« an Bord der EXPLORA I
Udo Fremder vom Kreuzfahrten Kontor ist vom 16. bis zum 19. Juli an Bord der EXPLORA I von Brindisi über Lefkada nach Piräus gefahren. Das Schiff setzt neue Maßstäbe für modernen Luxus auf See und ist so konzipiert, dass man sich wie auf der eigenen privaten Yacht fühlt. Das durchdachte Design stimuliert die Sinne und spiegelt die Philosophie der Marke wider, einen »Ocean State of Mind« zu kreieren. Die familiären, europäischen Wurzeln und das besondere Stilgefühl prägen das luxuriöse Ambiente, das dem Schiff den Charakter eines modernen, internationalen Boutique-Hotels verleiht.
Alles ist geräumig, lichtdurchflutet und exquisit gestaltet. Von jedem Zentimeter der großen Außendecks aus offenbart sich das vorbeigleitende Panorama. Der Kreuzfahrten-Experte wohnte vier Tage in der Suite 6070 mit 28 Quadratmeter Wohnraum und zwölf Quadratmeter Terrasse, Platz genug für zwei Liegestühle Tisch und Stühle.
Für die perfekte Abkühlung sorgen unter anderem drei beheizte Außenpools, davon einer nur für Erwachsene, fünf übergroße Innen- und Außen-Whirlpools sowie ein beheizter Innenpool mit ausfahrbarem Glasdach, der mit seiner Größe von 1200 Quadratmetern der größte und einzige seiner Art ist. Eben perfekte Orte zum Entspannen am Meer mit Beach-Club-Vibes. Tagsüber läuft leise Musik im Hintergrund, während zum Sonnenuntergang und den ganzen Abend lang Akustik-Musiker*innen und DJs auftreten.
Dabei beinhalten alle Reisen sämtliche Trinkgelder an Bord und einen authentischen, kultivierten und intuitiven Service durch das erfahrene Team von Hospitality-Experten, auch auf deutsch. Darüber hinaus dürfen sich die Gäste an Bord der EXPLORA I auf jederzeit unbegrenzte Getränke, edle Weine und erstklassige Spirituosen, Kaffeespezialitäten, Tees und Erfrischungsgetränke, einschließlich der Minibar in der Suite, freuen. Kostenloses Highspeed-Wi-Fi auf dem gesamten Schiff und Transfers vom Hafen in die Stadt runden das Angebot ab.
Eine Ode an Talente, Kulturen und Leidenschaften: Weltgewandt, kultiviert, weitgereist und mit europäischem Twist – die Experten für Speisen und Getränke setzen ihre Erfahrung und Kunstfertigkeit ein, um einzigartige kulinarische Erlebnisse zu erschaffen. Das Team überzeugt neben seinem Enthusiasmus für die Herkunft der Lebensmittel auch mit unzähligen Geschichten über seltene Zutaten, die sorgfältig für Explora Journeys ausgewählt werden.
»Ganz besonders gut hat mir die französische Küche im FIL ROUGE und die panasiatische Küche im SAKURA gefallen. Aber auch im Buffetrestaurant EMPORIUM MARKETPLACE bleiben keine Wünsche offen«, sagt Udo Fremder. Im SAKURA genießt man feinste japanische, thailändische, malaysische und vietnamesische Aromen, nach traditionellen Methoden zubereitet. Das Design ist japanisch orientiert, über den Tischen bilden leuchtende Kirschblüten einen Baldachin, es gibt einen Sake-Sommelier und eine feine Auswahl an Shöchüs. Daneben zieht sich die französische Philosophie des Kochens und Zelebrierens durch die feinen französischen und internationalen Gerichtete im FIL ROUGE. Die Küchenchefs besorgen die allerbesten Zutaten. Der rote Thunfisch für das Thunfisch-Tataki an knusprigem Tomaten-Oliven-Tarte, Gemüse und weißem Vanillepfeffer etwa wurde im offenen Meer in der Nähe der Bucht von Cartagena nachhaltig aufgezogen. Darf’s extra viel Auswahl sein? Dann empfehlt Explora Journeys den Emporium Marketplace, den wahrscheinlich leckersten Marktplatz auf hoher See mit 18 Kochstationen. Von früh bis spät gibt es hier hochwertige Köstlichkeiten aus den bereisten Destinationen und aus aller Welt. Wie überall an Bord sind auch hier die Getränke wie Wein oder Champagner inklusive.