Svetlana Vorreiter gestaltet Auftragsarbeiten

Kinder im Bild – als persönliche Erinnerung

Die Sylter Künstlerin Svetlana Vorreiter ist seit 28 Jahren erfolgreich auf der Insel tätig. In ihren Schaukästen in der Bismarckstraße in Westerland bekommt man einen Eindruck von der schier unerschöpflichen Vielfalt, die jedes von ihren Bildern zu einem exklusiven, hochwertigen und besonderem Unikat macht. Die Perfektion ist die Basis ihres künstlerischen Schaffens. 

Svetlana Vorreiter, »Mädchen«, Öl auf Leinwand, 60 x 70 cm

Große Resonanz hat sie bei individuellen Auftragsarbeiten: Immer mehr kunstsinnige Eltern oder auch Großeltern schätzen das persönliche Kunstwerk von den Kindern, Enkelkindern oder gar von der ganzen Familie. Das eigene Bild als besonderes Ereignis. Das muss nicht unbedingt das klassische Porträt sein: Denn die Künstlerin fügt Kinder, Geschwister oder die Familie in nahezu perfekter Weise in die Insel-Szenerie ein. So beispielsweise am Strand, mit der Nordsee im Hintergrund. Eine wunderbare Erinnerung und es wirkt so, als sei man eben noch im Urlaub gewesen. Ein Stück Sylt ist so stets präsent. 

Ihre Gemälde haben schon verschiedene Kenner*innen und Käufer*innen aufmerksam werden lassen. Ein Werk von Svetlana Vorreiter zu besitzen, ist eine Wertanlage – als privates Ereignis – und als Kunstwerk. Sie hat eine 13-jährige Ausbildung am Kunst-College und an der Kunstschule in St. Petersburg ihr Studium absolviert. 

Einen Einblick in ihre Arbeit bekommt man auch online unter www.svetlana-vorreiter.de. Wer Interesse an einer individuellen Auftragsarbeit hat, kann die Künstlerin gerne per Telefon unter 0173/ 2422076 für eine Beratung kontaktieren.