MS Hamburg vor List auf Reede

Willkommen auf Sylt: Die MS Hamburg liegt am 26. Juni vor List auf Reede. (Foto: Tobias Bruns)

Schiffsanlauf am 26. Juni von 8 bis 16 Uhr 

Grachten, Giebelhäuser und Fischbrötchen, roter Felsen, ellenlange Sandstrände und Deutschlands größtes Raubtier: Die Nordseeküste und Friesland sind ein vielfältiges Reiseziel, werden von Kreuzfahrtschiffen aber eher selten bereist. plantours erkundet die Regionen vor der deutschen und niederländischen Küste gerade mit der MS Hamburg. Von Hamburg aus ging es zunächst Richtung Sylt, wo das Schiff am Mittwoch, den 26. Juni, von 8 bis 16 Uhr, vor List auf Reede liegt. Dann wird Kurs auf die friesische Hafenstadt Harlingen gemacht, eine der ältesten Seehafenstädte der Niederlande. Weiter führt die Route nach Texel, der größten Westfriesischen Insel. Letzte Station der Kreuzfahrt mit der MS Hamburg ist Helgoland. Dort treffen die Passagiere auf das größte Raubtier Deutschlands: die Kegelrobbe. Am Strand der Düne erzählen die Insel-Ranger mehr über die Tiere. Weiterer Höhepunkt der Reise ist die abschließende Elbpassage mit der Hafeneinfahrt in Hamburg.

Mit höchstens 400 Gästen an Bord, ist das 1997 erbaute Schiff an der richtigen Stelle klein, um dort groß zu sein, wo es drauf ankommt: Auf Routen, die den großen Schiffen versperrt bleiben, auf Expeditionen für Weltenbummler abseits des Massentourismus. So kommen für zahlreiche Anlandungen bordeigene Zodiacs zum Einsatz. Stilvoll, übersichtlich und im Frühsommer 2020 frisch modernisiert, präsentieren sich die jeweiligen Decks, die Kabinen sowie alle öffentlichen Bereiche. Für kulinarische Erlebnisse und gesellige Stunden sorgen ein Restaurant sowie ein zusätzliches Buffet-Restaurant und drei Bars.  

Das Team des Sylter Kreuzfahrten Kontors steht allen Interessierten für weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten persönlich in der Alten Tonnenhalle am Lister Hafen, per E-Mail an info@syltkontor.de oder per Telefon 04651/836223 zur Verfügung.