TSV Westerland Leichtathletik

Erfolgreicher Saisonstart
beim Sportfest in Bredstedt

Bei optimalen Bedingungen  konnten die Nachwuchsleichtathleten des TSV Westerland beim 37. Schülersportfest des Bredstedter TSV mit herausragenden Leistungen überzeugen. Die acht Teilnehmer*innen absolvierten den Dreikampf, bestehend aus 50m Sprint, Ballwurf und Weitsprung, mit beeindruckender Performance. Mit über 200 Teilnehmern war der Wettkampf außerordentlich gut besucht.

Trainer Torsten Lickfers umringt von den Nachwuchsleichtathleten: Lionel Steinbach, Jil Stummeyer, Lare Fiener, Ben Arthur Stemmle, Leo Carstensen, Tassilo Stemmle, Nepomuk Stemmle und Ben Götze

In der Altersklasse M9 traten Tassilo und Nepomuk Stämmle an. Im Dreikampf sicherten sie sich die hervorragenden Plätze 4 und 6. Beim 800m Lauf erzielten sie mit herausragenden Zeiten von 3:14 bzw. 3:17 Minuten die 2. und 3. Plätze. In der AK M10 belegten Ben Götze den 13. und Lionel Steinbach den 8. Platz im Dreikampf. Über 800m erreichten sie die 5. und 6. Position. Bei den elf-jährigen Mädchen starteten Jil Stummeyer und Lara Fiener für die Insel. Während Jil den 7. Platz erreichte, erzielte Lara mit dem 2. Platz eine sensationelle Leistung (3,33 m im Weitsprung, 8,72 s über 50 m, 21 m im Ballwurf). Auch die Jungs in der AK U11 schnitten gut ab. Ben Arthur Stemmle belegte den 6. und Leo Carstensen den 7. Platz. Angesichts der eher suboptimalen Trainingsbedingungen für die Leichtathleten auf der Insel war das Abschneiden des Teams äußerst erfreulich.

Ab sofort trainieren die Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren wieder montags von 14 bis 16 Uhr im Sylt-Stadion.