Lokalmatador Maus Immobilien Sylt gewinnt in Hörnum

Team Maus Immobilien Sylt siegt beim Polo-Event in Hörnum, gefolgt von Team Julius Bär und Team Hörnum. (Foto: SYLT Event GmbH/Rolf Simon)

Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt 2024

Bei strahlendem Sonnenschein ist die 16. Ausgabe des Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt am Sonntag mit einem Sieg von Team Maus Immobilien Sylt zu Ende gegangen. Zum ersten Mal stand mit Siegerin Arlett Heinemann eine Frau ganz oben auf dem Siegerpodest.  

Zwei Tage lang haben sechs Polo Teams um den Sieg der Julius Bär Trophy gespielt. Nach mitunter knappen Entscheidungen in den Qualifikationsrunden am Sonnabend sah das Publikum bei herrlichem Wetter und mediterraner Strandatmosphäre am Finalsonntag spannende Matches und feuerte die Teams an. Zum ersten Mal war auch der beim Polo traditionell ausgezeichnete »Most Valuable Player« eine Sie. Sophie Schmidt, die mit Team Hörnum den dritten Platz erreicht hatte. 

In einem atemberaubend knappen Finale standen sich die Teams Maus Immobilien Sylt mit Arlett Heinemann und Patrick Maleitzke und das Erfolgsduo des Titelsponsors Julius Bär, Agustin Krohnhaus und Frank Kirschke, gegenüber. Kein Ball und kein Millimeter wurde verschenkt auf dem Weg zum Sieg. Schließlich machten die Lokalmatadoren von Maus Immobilien Sylt nur 17 Sekunden vor der Schlussglocke den Sieg mit einem 10 zu 9 perfekt. 

Auch das Spiel um den dritten Platz, das sicherlich zu den besten Matches des ganzen Turniers gehörte, ging denkbar knapp aus. Das junge Team Sophie Schmidt und Moritz Mahns sicherte Gastgebergemeinde Hörnum mit einem 7 zu 6 den Medaillenrang gegenüber Team POLO SYLT, in dem Sophies Bruder Moritz Schmidt zusammen mit Christopher »Niffy« Winter angetreten war.  

Der Sieg des neuen Teamsponsors LUCID Motors aus Kalifornien gegen Team Polo Club Sylt fiel mit einem 9 zu 4,5 schon deutlicher aus.