»Die lieben Eltern«

Theater im Alten Kursaal

Die Theatersaison 2023/24 des Insel Sylt Tourismus-Service findet am Sonntag, den 12. Mai, ihren glänzenden Abschluss: Dann gastiert das bekannte Ohnsorg-Theater mit der Aufführung »Die lieben Eltern« in Westerland. 

Eine Komödie mit viel Witz und einer Portion Nachdenklichkeit über die Familie, Liebe und das liebe Geld in bester Ohnsorg-Manier. (Foto: Oliver Fantitsch)

Zum Inhalt der Komödie: Die drei Geschwister Peer, Julius und Luisa lieben ihre Eltern abgöttisch. Doch als diese ihre Kinder auffordern, schnellstmöglich zu ihnen zu kommen, weil sie ihnen etwas sehr Wichtiges mitzuteilen haben, fürchten sie das Schlimmste und beeilen sich, zum Elternhaus zu gelangen. Nach allerlei Rätselraten werden die Kinder überrascht von einer Nachricht, die sie so gar nicht erwartet hätten. Was zunächst als freudiges Ereignis erscheint, wird für die erwachsenen Sprösslinge wie für die abenteuerlustigen Eltern allmählich zu einer Zerreißprobe … 

»Die lieben Eltern« ist eine zeitgemäße Komödie mit viel Witz und einer Portion Nachdenklichkeit über Familie, Liebe, Geld, den Platz des Einzelnen im Familienverbund, die wechselhaften Höhen und Tiefen der Gefühle – und über das, was Eltern ihren Kindern schulden – und umgekehrt. Das bereits 1902 gegründete Ohnsorg-Theater ist ein Garant für beste Unterhaltung. Millionen Zuschauer*innen sehen jedes Jahr die Inszenierungen des profilierten Theaters – im Theater selbst, auf Tourneen oder im Fernsehen. Viele bekannte Schauspieler*innen standen beim Ohnsorg-Theater bereits auf der Bühne, angefangen von Heidi Kabel über Henry Vahl bis hin zu Edgar Bessen. 

Der Vorhang hebt sich am 12. Mai um 20 Uhr im Alten Kursaal am Rathausplatz in Westerland. Karten sind zum Preis ab 26 Euro bei allen Sylter Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse für zwei Euro Aufpreis erhältlich.