»Codename: Krähe«

Großes Streicherensemble
spielt für Jung und Alt 

Es könnte Knatsch geben zwischen den Sylter Möwen und den Husumer Krähen. Denn es gehen bei den gefiederten Geheimdiensten besorgniserregende Gerüchte um: Kampfmöwen formieren sich, während die Krähenmafia ihr Unwesen treibt. Mittendrin die beiden Krähen-Agenten Theodor und Ludwig, deren geheimer Auftrag für den Frieden in der Vogelwelt sehr unterhaltsam in Wort und Musik von der »Husumer und Sylter Streicherbande« der Kreismusikschule Nordfriesland präsentiert wird. 

Am 19. Mai wird ein spannendes Hörvergnügen mit viel Musik unter dem Titel »Codename: Krähe« präsentiert.

Unter der Leitung der Cellistin Julia Polziehn und des Violinisten Alexandru Beno musiziert das rund 40-köpfige Ensemble mit Geigen, Bratschen und Celli am Pfingstsonntag, den 19. Mai, im Wenningstedter kursaal³ in der Strandstraße 25. Die spannende Geschichte mit dem Titel »Codename: Krähe« aus der Feder von Julia Polziehn wird begleitet von abwechslungsreichen Musikbeiträgen aus dem Genre der Filmmusik. Die Mitglieder der Streicherbande sind altersmäßig bunt gemischt – vom Kindergartenkind bis zum »fortgeschritten« Erwachsenen sind alle Altersstufen vertreten. So wie dies im Ensemble wunderbar harmoniert, ist auch das etwa einstündige Konzert ein Vergnügen für Jung und Alt gleichermaßen. 

Es beginnt um 17 Uhr, Einlass ist um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten. Ein rechtzeitiges Erscheinen empfiehlt sich für die Zuschauer*innen, da die Konzerte der Streicherbande stets gut besucht sind.