Buch-Tipp: »Gefährlicher Zog« von Sabine Weiss

Band 8 der Krimi-Reihe
um Liv Lammers

Im neuen Krimi »Gefährlicher Zog« von Sabine Weiss ermittelt die Protagonistin Liv Lammers in ihrem achten Fall auf Deutschlands beliebtester Ferieninsel. Wem die anderen Fälle um die Kriminalkommissarin und ihrem Team gefallen haben, wird auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Wer einmal in den Sog gerät, kann sich nur schwer befreien … Als sich der Seenebel vor Hörnum lichtet, gibt er bei den Tetrapoden am Strand eine Männerleiche frei. Auf den ersten Blick ist ersichtlich: Auf das Opfer wurde brutal eingestochen. Dreiundzwanzig Messerstiche zählt Gerichtsmediziner Sebastian Gerlich, zwei davon waren tödlich. Die eilig angereiste Kriminalkommissarin Liv Lammers und ihre Flensburger Kollegen ermitteln in alle Richtungen. Bald wissen sie: Der Tote heißt Timur Roters, hat zusammen mit seiner Frau Merret als Sozialpädagoge in einer Jugendwohngruppe gearbeitet und sich durch seine liberale Einstellung Feinde gemacht. Doch reicht das, um einen solchen Sturm der Gewalt zu entfesseln?

Liv Lammers ermittelt in ihrem achten Fall auf Sylt, Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel. Hochspannend und sehr fesselnd führt Sabine Weiss ihre Leser*innen durch den Sylt-Krimi, der bis zum Schluss so manche Überraschung bereithält. Aufregende Erlebnisse, fantastische Beschreibungen der Orte und die sympathische Liv Lammers machen das Buch zu einer meisterhaften Frühlingslektüre.