Spielbrett-Enthüllung mit
Mr. Monopoly und Partnern

Josi Will und Nico Bauer von Winning Moves enthüllten die neue MONOPOLY Sylt-Edition.

Launch der MONOPOLY Sylt-Edition

Straßenkarte, Spielfigur und kleine grüne Häuschen – wem kommt das nicht bekannt vor? Richtig, MONOPOLY. Das beliebte Spiel um Grundbesitz und Immobilien wird seit 1935 in aktuell 47 Sprachen in mehr als 100 Ländern verkauft. Und nun hat der Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves eine neue Sylt-Edition des Klassikers entwickelt. Das Unternehmen ist größter Lizenznehmer von Hasbro und hat so die Möglichkeit, viele Spiele zu Individualisieren und Regionen oder Städte besonders widerzuspiegeln.
Das Sylt die beliebteste Insel Deutschlands ist und mit endlosen Sandstränden, charmanten Dünenlandschaften sowie friesischem Flair beeindruckt, ist kein Geheimnis – doch das Design der MONOPOLY Edition wurde bis zum Launch-Event unter Verschluss gehalten. Winning Moves lud in der vergangenen Woche in die Sansibar, um vor Verkaufsstart das Spielbrett vor den Partnern und der Presse zu enthüllen. Um die neue Edition, gegenüber der Variante von 2009, moderner zu gestalten, hat das Team von Winning Moves nicht nur den Spirit der Insel auf vielen Besuchen eingefangen, auch haben rund 1000 Sylter*innen und Gäste online für den Straßenfavoriten abgestimmt. Ellenbogen, Rantumbecken, Steinzeitgrab Denghoog, Quermarkenfeuer, Braderuper Heide, Rotes Kliff, Morsum Kliff, Wanderdüne: Neben Sylter Sehenswürdigkeiten spielen in der maßgeschneiderten Variante auch insulare Unternehmen sowie Institutionen eine wichtige Rolle. Mit dabei als Partner sind Sylt Marketing, Bye Bye Plastik, Sölring Museen, RDC Autozug, Mogck & Eberle Immobilien, Antenne Sylt, FRS Syltfähre, Sylter Bank, Bäckerei Raffelhüschen, Peter Jacobsen Straßen- und Tiefbau, Sylter Royal und Sansibar.