Erstklassige Künstler*innen
in der Galerie Mensing
Die »Art your life«-Residenz der Galerie Mensing lädt in eine inspirierende Welt der Kunst auf Deutschlands schönster Insel. In der Friedrichstraße 42 werden Originalkunstwerke von international renommierten Künstlern wie Craig Alan, Guldenstern, Floyd Douglas und Mr. Brainwash sowie aufstrebenden Talenten der zeitgenössischen Pop- und Street-Art wie Sergej Chursyn und Bram Reijnders präsentiert.
Craig Alan
Frisch, überraschend und unverbraucht kommen die Arbeiten des Kaliforniers Craig Alan daher, der mit seiner »Populus«-Art der zeitgenössischen Kunst nachhaltige Impulse verleiht. »Kunst, das sind wir alle«, sagt er und setzt diesen Gedanken konsequent durch Konstellationen von Menschen, aus denen er seine Motive formt, um.
Mit einer Mischung aus Pop-Art, Street-Art und Action-Painting trifft Bram Reijnders das Lebensgefühl der heutigen Generation. Mit unverwechselbarer Handschrift und unbändiger Kreativität schafft er frische, farbgewaltige Meisterwerke, die die Kultfiguren der Gegenwart inszenieren und mit den Träumen und Illusionen spielen.
In Anlehnung an Warhol und Wesselmann haben Guldenstern ihren eigenen unverkennbaren Stil gefunden. Auf Leinwand, Holz oder Aluminium reproduzieren sie Fotos von Weltstars wie Marilyn Monroe, Romy Schneider oder Audrey Hepburn. In den Fokus ihrer Werke rücken sie auch geschichtliche Umbrüche. Ferner inszenieren sie Bilder mit Heroen der Rockmusik.
Floyd Douglas’ künstlerische Technik ist einzigartig und das Ergebnis jahrelangen Experimentierens. Er überträgt geschickt die traditionelle Leinwanddarstellung in den Fluss seiner dreidimensionalen Formen aus Acrylglas. Durch die schwungvollen und sanften Bewegungen in den Formen schafft er es, seine ebenso mutigen wie schlagfertigen Aussagen so zu vermitteln, als ob sie geflüstert würden.
Die Kunst von Mr. Brainwash ist eine reine Sinneserfahrung, seine Werke sind zeitlos und spiegeln menschliche Sehnsüchte wider. Mit Sprayfarbe, Malerei und Collagetechnik entstehen Originale und Editionen, die wie Camouflagen der Pop-Historie wirken und die selbst eine ikonische Wirkung haben.
Weitere Infos gibt es online unter www.galerie-mensing.de.