Listland-Stiftung präsentiert
im Erlebniszentrum Naturgewalten
Vorsicht Nebenwirkungen! Das »placebotheater« sorgt für Muskelkater im Zwerchfell und tränende Augen. Mit allen spielerischen Mitteln stellen sich die Schauspieler*innen halsbrecherischen Aufgaben und meistern selbst musikalische Höchstleistungen. Denn beim Improvisationstheater passiert, was der Zuschauer sich wünscht – egal ob Science-Fiction, Western oder Romanze. Spontan setzt das preisgekrönte Ensemble die Ideen des Publikums um, so dass der Kleingärtner zum Actionhelden mutiert, sich Surfer und Häkelmeisterin verlieben oder ein Blues im Hundesalon erklingt. Als Stichwortgeber hält es die Schauspieler*innen in jeder Situation auf Trab. »Für uns heißt das Aufmerksamkeit hoch fünf«, sagt Lisa Feller vom »placebotheater«. »Man weiß nie, was einen erwartet, aber wir nehmen jede Vorgabe mit Begeisterung an.«
Das eingespielte Ensemble tritt am 23. Februar im Erlebniszentrum Naturgewalten auf. (Fotos: placebotheater)
Jede Show ist neu: Ihre Improvisationen im Geschwindigkeitsrausch funktionieren ohne Skript und Hilfe, dafür mit Kopf, Witz, Händen und Füßen. Die Folge: Niemand weiß, was passieren wird. Aber eins ist sicher: Es wird ein großer Spaß. Ausgezeichnet mit der Kölner Gloria Crown und dem Impro Cup der Stadt Münster präsentiert das Ensemble Comedy, Kabarett, Gesang und das gewisse Extra in ihrer Show.
Das münsteraner »placebotheater« ist am Freitag, den 23. Februar, um 19 Uhr, zu Gast im Erlebniszentrum Naturgewalten. Der Eintritt zu der Veranstaltung der Listland-Stiftung ist frei, es wird um eine Spende gebeten. Für die bessere Planbarkeit sind Anmeldung per E-Mail an melanie.steur@naturgewalten-sylt. de erwünscht.