Sylter Shanty-Chor
singt zugunsten der
»Duckdalben«
Die Adventszeit hat begonnen, und die längst zur Tradition gewordenen großen Benefiz-Weihnachtskonzerte in den Sylter Kirchen stehen vor der Tür. Los geht es am Sonntag, den 10. Dezember, um 17 Uhr, in der Stadtkirche St. Nicolai in Westerland. Es folgt das Konzert in Morsum in der Kirche St. Martin am Donnerstag, den 14. Dezember, um 18 Uhr. Den Abschluss bildet das Weihnachtskonzert in der ältesten Sylter Kirche in St. Severin in Keitum am Sonntag, den 17. Dezember, um 17 Uhr.
Am 17. Dezember präsentiert der Sylter Shanty-Chor sein Benefiz-Weihnachtskonzert in St. Severin. (Foto: Heike Riemann-Puschmann)
Der Eintritt ist bei allen Konzert kostenlos, am Ausgang wird um Spenden für die Seemannsmission »Duckdalben« in Hamburg gebeten. Sie gehört zur Deutschen Seemannsmission, die selbständige diakonische Einrichtung der evangelischen Kirchen in Deutschland ist. Sie engagiert sich weltweit für das Wohl der Seeleute.
Nach den drei Benefizkonzerten sind die Sylter »Shantys« nochmals mit einigen Weihnachtsliedern beim Weihnachtsbaden in Westerland in der Musikmuschel am 26. Dezember ab etwa 14.45 Uhr zu hören. Zum Abschluss des Jahres gibt es am 28. Dezember um 19 Uhr ein Konzert im kursaal³ in Wenningstedt, wo der Chor nochmals sein Sommerprogramm 2023 singt. Tickets gibt es im VVK oder Restkarten an der Abendkasse.