Offenes Lese- und Spielprojekt

»Alt hilft jung«

Der Seniorenbeirat möchte, nach dem erfolgreichen »Jung hilft alt«-Projekt zur Digitalisierung am Schulzentrum Sylt, nun gemeinsam mit der Betreuung der Boy-Lornsen-Schule in Tinnum nach den Herbstferien ein offenes Lese- und Spielprojekt starten. Dahinter steht der Gedanke, Menschen zusammenzuführen, die wenig Berührungspunkte miteinander haben, um so das insulare Miteinander zu stärken.

Andrea Staack, Martha Berendes und Ute Pfleger freuen sich auf zahlreiche Interessierte.

Bei dem regelmäßigen Treffen, das ab November dienstags von 14 bis 15.30 Uhr stattfindet, darf mit den Grundschülern gespielt, gelesen und gelacht werden. Dabei fungiert das Team der Nachmittagsbetreuung der Schule als Begleitung. Das Pilotprojekt ist zunächst von November bis Januar vorgesehen. Jeder Erwachsene ist willkommen, auch wenn er nicht jeden Dienstag Zeit hat.

Wer Lust hat, die Tinnumer Grundschüler durch Lese- oder Lernspiele zu fördern, ist am 5. Oktober um 15.30 Uhr, ohne Anmeldung, zu einem kurzen Kennenlerntreffen in die Boy-Lornsen-Schule eingeladen. Wer zu diesem Termin verhindert ist, aber dennoch gerne mitmachen möchte, kann sich gerne bei Susanne Baske telefonisch unter 01520/ 1700399 oder per E-Mail an diesylterin@web.de melden.