Inselmeisterschaften der Sylter Golf-Clubs

GC Sylt gewinnt zum vierten Mal

Alle Jahre wieder treffen sich die drei Sylter Golf-Clubs GC Morsum, Marine Golf Club Sylt und GC Sylt zu den traditionellen Insel-Meisterschaften. Und nicht alle Jahre werden den drei Insel-Clubs solch drei herrliche Golf-Tage beschert wie in diesem Jahr. Nur Sonne, kaum Wind und drei Plätze, die sich zum Ausklang der Saison alle in einem herausragenden Zustand präsentierten. Und zum vierten Mal in Folge sicherte sich der GC Sylt die Inselmeisterschaft.

Große Freude: Der Golf-Club Sylt wurde zum vierten Mal in Folge Inselmeister. (Foto: Marcel Fuchs)

Jeder Club nominiert zu diesem Vergleichskampf 14 Spieler*innen, die auf den drei Plätzen um den begehrten Pokal kämpfen. Es ist eine Art Familienfest des insularen Golfsports, viele kennen sich seit vielen Jahren und es ist eine sympathische Tradition, dass man sich bei diesen Meisterschaften sportlich fair auseinandersetzt, aber das freundschaftliche Miteinander über allem steht.

Nach dem ersten Tag beim GC Sylt führte die Marine mit vier Punkten, nach dem zweiten Tag im Marine Golf Club Sylt lag der GC Sylt mit acht Punkten an der Spitze. Die Entscheidung musste der letzte Tag auf dem wunderbar gelegenen Platz des GC Morsum bringen. Der GC Sylt und die Marine beendeten den letzten Wettkampftag schlaggleich. Und somit wurde der GC Sylt mit 14 Punkten zum vierten Mal in Folge Inselmeister. Gefolgt von der Marine mit zehn Punkten und Morsum mit drei Punkten.

Auf der herrlich eingedeckten Terrasse des GC Morsum wurde dann getafelt und gefeiert – die große insulare Golffamilie hatte viel Spaß in diesem Jahr, das alle mit so viel Sonne verwöhnte. Im nächsten Jahr wird der Marine Golf-Club Gastgeber sein – und der GC Sylt plant den fünften Streich.