»DA« von Kim Benck

Ausstellung im Kaamp-Hüs
vom 2. Oktober bis 3. November 

In Hamburg geboren, im Herzen ein Inselkind. Hamburg und Kiel waren ihr Zuhause, doch auf Sylt blieb sie. Ausgebildet im Textileinzelhandel, mit der Kreativität im Blut. Kim Benck betreibt seit über 25 Jahren das Bekleidungsgeschäft Paradise Customs Sylt, seit einiger Zeit ist sie auch als Modedesignerin ihrer eigenen Marke NFI – North Frisian Islands tätig. 

Künstlerin Kim Benck

Kim Benck lebt ihre Kreativität auf verschiedenste Arten aus. Sei es durch Airbrush auf Surfboards oder durch Malen von Bildern auf Leinwänden. 2015 entstanden ihre ersten großformatigen Werke, 2017 eine Serie mit 21 Arbeiten auf einer Insel im Indischen Ozean. 2020 stellte sie ihre Serie »lila« im Strandrestaurant L.A. in List auf Sylt aus, im selben Jahr wurden die Schaufenster von Paradise am Lister Hafen ein Ausstellungsplatz von sechs ihrer Werke. Auch Skulpturen wie den Zukunftsbeobachter oder angeschwemmten Bojen, welche sie bemalt, gehören seit 2021 zu ihrer Kunst.  

In der Ausstellung »DA« stellt Kim Benck vom 2. Oktober bis zum 3. November alles aus, was schon da ist. Seien es Landschaften, das Meer, oder gern auch Wortspiele. Die Insel spiegelt sich in den Werken wider. Experimentell mit den Materialien wurden Aquarelle, Acryl und auch Scriptol auf den Bildern verwendet, welche in ihrem »Schuppen« oder auch in der Natur entstehen. 

Eröffnet wird die Ausstellung am Montag, den 2. Oktober, um 15 Uhr, im Kaamp-Hüs in der Hauptstraße 12. Die Künstlerin freut sich von montags bis donnerstags von 10 bis 16 Uhr sowie freitags und sonnabends von 10 bis 13 Uhr auf das kunstinteressierte Publikum.