»MAMMON. Geld. Macht. Glück.«

Michael Frowin präsentiert sein neuestes Programm, das höchst unterhaltsam und gespickt mit knackigen Songs ist. (Foto: Bernd Brundert)

Kabarettist Michael Frowin
bei »Rantum lacht!«

Munter weiter geht es am 8. Juni mit der Veranstaltungsreihe »Rantum lacht!«. Der Protagonist an diesem Abend ist bekannt aus dem MDR-TV-Kabarett »Kanzleramt Pforte D« und der SWR- »Spätschicht«, wo Michael Frowin durch grandiose Vielseitigkeit verblüfft und mit einer perfekten Mischung aus beißender Satire und krachender Komik überzeugt. 

Der Kabarettist über den Inhalt seines Programms »MAMMON. Geld. Macht. Glück.«: »Bargeld lacht! Und alle lachen mit! Ein letztes Mal. Denn jetzt ist Schluss mit Schotter. Das Bargeld wird abgeschafft! Und warum? Etwa, weil Banken und Versicherungen die digitalen Bezahldaten an den Meistbietenden verkaufen wollen? Und uns die Algorithmen der weltweiten Datenkraken dadurch besser kennen als wir uns selbst? Richtig geraten. Schon heute checkt dein Algorithmus durch Echtzeitanalyse, wann du am Imbiss dein Chili con Carne bezahlt hast. Und wer ist schuld? Frowin, der Kabarettist. Weil der dir die Bargeldabschaffung nicht schon früher schonender verkauft hat. Aber klagt der Kabarettist nur an oder hilft er auch? Er hilft! Nirgendwo sonst erfährst Du, wie Du Deine Putzfrau, die Deine Briefkastenfirma putzt, richtig sauber schwarz bezahlst. Nirgendwo sonst erfährst du, wie du mit kultivierter Tollpatschigkeit nachhaltig durchs Leben surfst – garantiert divers, woke und mit klimaneutralem Fußabdruck!« 

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, den 8. Juni, um 20 Uhr, im Rantumer Kursaal. Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen zum Preis von 21 Euro und an der Abendkasse für zwei Euro Aufpreis erhältlich. 

Die nächste Veranstaltung von »Rantum lacht!« findet am 22. Juni mit Roy Reinker und seinem Programm »Hör auf dein Bauchgefühl« statt.