Kultiges Biker-Wochenende

Zahlreiche Gäste und Sylter*innen zog es am Sonnabend zur Präsentation der Maschinen auf der Promenade.  (Foto: SYLTPRESS)

24. Harley-Davidson Summertime-Party 

Hunderte waren am Wochenende auf die Westerländer Promenade gekommen. Sie hatten nur einen Grund: Harleys – die rollenden Legenden – zu bestaunen und zu bewundern. Und so präsentierten die Biker auch bei der 24. Summertime-Party ihre schweren Maschinen wieder in der Elisabethstraße und auf der Promenade. Rund 750 Teilnehmer und 500 Maschinen verbrachten tolle Tage im Zeichen des 120. Firmenjubiläums von Amerikas traditionsreichstem Motorradhersteller – und das natürlich bei bestem Sylter Sommerwetter. Los gingen die Harley-Days am Donnerstag mit der Auftaktveranstaltung im Club Provokant. Am Freitag wurde erst bei Harley-Davidson Fashion Sylt in der Elisabethstraße gefeiert bevor abends die traditionelle Bikerparty im Congress Centrum Sylt stattfand. Den Livegig übernahm Tin Lizzy, die wohl erfolgreichste Coverband Norddeutschlands, die bei ihren Rock-, Pop- und Partyklassikern mit jeder Menge Spielfreude, Publikumsnähe und Charisma glänzte. Highlight war natürlich am Sonnabend der Konvoi über die Insel: Einmal quer über Sylt von Westerland nach Hörnum, Morsum, Keitum, Munkmarsch, List und Wenninstedt. Nach der Summertime-Party ist vor der Summertime-Party: Und so beginnen jetzt schon für das Sylt-Chapter e.V. die Vorbereitungen für die Jubiläumsausgabe 2024.