6500 Euro für »Familien in Not«

Die Teilnehmer*innen des Charity-Golfturniers übergaben den Scheck in Höhe von 6500 Euro an den Hilfsfond »Familien in Not«.

Charity-Golfturnier der »Sylter Woche« 

Die Zahnärztekammer Schleswig-Holstein hatte zum Charity-Turnier geladen und die Kongressteilnehmenden, Referenten sowie Aussteller trotzten dem steifen Nordwestwind. Es ging ja schließlich um den guten Zweck, den Hilfsfond der Gemeinde Sylt »Familien in Not« zu füllen. Mittlerweile ist die Zahnärztekammer seit der 50. Tagung regelmäßig der größte Spender. Passend zur 65. Tagung überweist sie in diesem Jahr 6500 Euro. »Damit haben heute alle die gewonnen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen«, leitete Kammerpräsident Dr. Michael Brandt die Scheckübergabe an den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Carsten Kerkamm, ein. Kerkamm freute sich an diesem angenehmen Termin Bürgermeister Nikolas Häckel vertreten zu können und dankte für die großzügige Spende. Besonders schön, dass der Vizepräsident des Marine Golf Club Sylt, Roland Grüger, in seiner Begrüßung mitteilen konnte, dass der Platz 2024 erneut für das Charity-Turnier zur Verfügung stehen würde. 

Bei der anschließenden Siegerehrung durch den Vizepräsidenten waren alle Teilnehmergruppen beteiligt, wetterbedingt hatten die Nordlichter dabei die Nase vorn. Bruttosieger wurde Titelverteidiger Johannes Maly (GC An der Schlei) und bei den Damen Martina Nykamp (G&LC Uhlenhorst). In den drei Nettoklassen spielten die Zahnärzte Peter Fink (GC Altenhof) und Eike Engel (GA Warnemünde), sowie aus den Reihen der Aussteller David Schäfer (G&LC Uhlenhorst) am besten. Einen hervorragenden zweiten Platz belegte in der Nettoklasse 1 der schon im Kongress überzeugende Referent Dr. Raphael Borchard (GC Münster).