Herbert Seckler, Til Schweiger und Achim Hunold
Sie sind allerbeste Freunde, Schauspieler Til Schweiger und Ex-Air-Berlin-Chef Achim Hunold. Jetzt war es mal wieder an der Zeit, sich zu treffen. Natürlich auf Sylt. Til war vor Kurzem in Armenien und in der Türkei im Urlaub, kam gut erholt und gebräunt auf der Insel an. Seinen letzten Urlaub auf Sylt verbrachte er vor zehn Jahren. Wie immer wohnte er bei seinem Kumpel Achim Hunold in Archsum. Im Gespräch fragte Til, ob Achim seinen neuen Film schon gesehen hätte, der dieses verneinte. »Dann organisieren wir was«, so der Schauspieler, der kurzerhand beim Verleih anrief und vergangene Woche eine private Sondervorstellung in der Westerländer Kinowelt auf die Beine stellte. Achim sollte noch ein paar Freunde einladen. Erst hieß es, so fünf bis sechs Personen, dann wurden es aber doch etwa 40. Bei Cola und Popcorn durften sich gemeinsame Wegbegleiter und Fans den Film in elitärer Begleitung ansehen.
Die Leute lieben den Film, weil man sich in eine Zeit, in der die Welt noch in Ordnung schien, zurückversetzt fühlt. Darum auch diese spontane Idee, seine Vision innerhalb von 24 Stunden seinen Freunden mitzuteilen. Er schwärmte von Tina Ruland, seiner Filmpartnerin.
Unter den Gästen: Herbert und Niklas Seckler, Andreas Fritzenkötter, Ulla Kock am Brink, Sternekoch Johannes King, Promiwirt Jan Scharfe, Sansibar Mitarbeiter und Freunde. Am Ende des Films gab es dicken Beifall!
Nach der Kinovorstellung ging es dann noch im kleinen Kreis in die Sansibar, der Kultlocation in den Rantumer Dünen.
(Text + Foto: SYLTPRESS)