Neue Talk-Reihe in Kampen: Leben & Liebe Analog

Die Unternehmerin Gabriele Pochhammer lädt zusammen mit der Kunsthistorikerin und Designerin Birgit Gräfin Tyszkiewicz zu einer neuen Talk-Reihe ins Kapitänshaus in Kampen ein. Hier treffen die zwei Frauen auf interessante Persönlichkeiten, mit denen sie über das Leben und die Liebe sprechen möchten. Den Auftakt macht am 19. Mai ein Dialog mit dem auf Sylt lebenden Prof. Dr. Peter Fissenewert, Rechtsanwalt und Business Angel für diverse Start-up Unternehmen sowie Ehemann von Ulla Kock am Brink. Am 27. Mai folgt ein weiterer Talk mit der Profilerin Benita Justus, einer Expertin für Persönlichkeitsanalysen. 

Das Motto der Veranstaltungs-Reihe lautet: »Bringen Sie einen Single-Freund mit!« Denn Gabriele Pochhammer möchte Menschen vernetzen und vor allem Singles die Möglichkeit geben, einander kennenzulernen. »Es ist meine Mission, Menschen dafür zu begeistern, nicht alleine durchs Leben zu gehen, sondern es mit jemanden zu teilen«, so Pochhammer. Deshalb hat sie 2021 die exklusive und analoge Partnervermittlung »Hammer & Herz« für Menschen in der zweiten Lebenshälfte gegründet und vermittelt seitdem sehr erfolgreich Paare über echte Begegnungen. 

Sich neu verlieben: Wie funktioniert das in der zweiten Lebenshälfte?
Doch wie funktioniert das, sich noch einmal neu zu verlieben? Wer stellt sich nicht diese Frage in der zweiten Hälfte, vielleicht sogar in dem letzten Drittel des Lebens, wenn man so vieles für sich schon ad acta gelegt hat. Aber Träume halten sich hartnäckig und wollen gelebt werden. Reset! Arthur Rubinstein fand noch mit 90 Jahren eine neue Lebensgefährtin und Charlie Chaplin entdeckte im fortgeschrittenen Alter seine große Liebe Oona O’Neill, bekam mit ihr acht Kinder. Vieles scheint möglich, und dass nicht mehr nur für die Männer. Doch wie gelingt der erste Schritt auf dem Weg zu einer neuen Bekanntschaft?

Hier beginnt die Geschichte von Gabriele Pochhammer aus Hamburg mit einer spannenden Vergangenheit in der Tourismusbranche und Stationen in Dubai und Südafrika, wo sie ihre große Liebe fand. Wie vielen Menschen in der zweiten Lebenshälfte erging es jedoch auch Gabriele Pochhammer. Ihre große Liebe verstarb viel zu früh und der Traum vom gemeinsamen Altwerden war von heute auf morgen geplatzt.

Glücklichsein braucht echte Begegnungen
Nach einer Trauertherapie und weiteren drei Jahren wollte Gabriele Pochhammer nicht länger allein bleiben und war bereit für eine neue Liebe. »Woher nehmen und nicht stehlen«, fragte sie sich und meldete sich bei verschiedenen Online Partnervermittlungen an. Da merkte sie schnell, das ist nichts für sie. Sie wünschte sich echte Begegnungen, um herauszufinden, wer wirklich zu ihr passt. Wenn es ihr so geht, geht es vielen anderen sicherlich ähnlich. Kurzentschlossen gründete sie mit Anfang 60 die Agentur »Hammer & Herz«, eine analoge, exklusive Partnervermittlung, inklusive Beratung und ehrlicher Worte. »Ich treffe jeden Menschen persönlich, um mit viel Fingerspitzengefühl herauszufinden, wer und was hinter der Fassade steckt. Nur so kann ich die passende Partnerin oder den richtigen Partner finden.«

Die Liebe online entdecken ist in den letzten Jahren zu einem großen Geschäft geworden, dass es dazu auch eine Gegenbewegung gibt, zeigt die Medienresonanz, die Gabriele Pochhammer in den letzten Monaten für ihre Arbeit erhielt. ZEIT, die Süddeutsche Zeitung, Welt, Brigitte, NDR, ARD, sogar das Handelsblatt und viele andere Medien haben berichtet. Sie ist jetzt 62, fühlt sich fit und deutlich jünger als im Personalausweis notiert, genauso wie die Männer und die Frauen 50+, die sich bei ihr für eine sechs- oder zwölfmonatige Mitgliedschaft für die Partnersuche anmelden, handverlesen und handvermittelt.

Anmeldung: Der erste Talk findet am Freitag, den 19. Mai 2023, ab ca. 17.30 – 20 Uhr im Kapitänshaus bei Roma e Toska in Kampen statt. Gast: Rechtswissenschaftler und bekennender Sylt-Fan, Prof. Dr. Peter Fissenewert, der seit 2019 in zweiter Ehe mit der Moderatorin Ulla Kock am Brink verheiratet ist. Die Moderation übernimmt Gräfin Tyszkiewicz. Anmeldung per E-Mail an info@romaetoska.de oder per Telefon unter 0172/4313905.