Neue Kinder- und Jugendgruppe zum Segeln und Segeln lernen

Es geht wieder los: Nach der langen Corona-Pause gehen die Kinder und Jugendlichen vom Sylter Segler Club (SSC) wieder auf’s Wasser. Der Verein freut sich auf neue Segel-Freunde und auf alle, die schon immer mal wissen wollten, wie Segeln geht. Dazu veranstalten sie am Freitag, den 5. Mai, um 15 Uhr, ein erstes Kennenlernen mit Grillen am Munkmarscher Hafen. Mit dabei sind die bisherigen Jugendwarte Arne Holst und Sven Menke sowie die neue Übungsleiterin Kirsten Steffen. Die drei erklären allen interessierten Kindern und Jugendlichen, wie sie Segeln lernen können oder wie sie – wenn man schon Profis ist – mit den Cats und Jollen segeln kann.  Für Kinder ab sieben Jahren hat der SSC sechs wunderbare Optimisten zum Segeln lernen und für die Jugendlichen Jollen und Hobie-Cats, um zu zweit übers Wasser zu flitzen. Auch hat die SSC-Jugendgruppe ein eigenes Gelände am Hafen mit zwei coolen Hütten zum Beispiel für Chillout-Partys nach einem langen Segeltag. 

Wer möchte Spaß auf dem Wasser haben und vielleicht später auf »große Fahrt« gehen? Der SSC veranstaltet am 5. Mai ein Kennenlernen.

Wer keine Zeit hat: Ein zweites Treffen findet am 12. Mai um 15 Uhr am Munkmarscher Hafen statt. Die Teilnahme an beiden Termine ist kostenlos, ebenso Essen und Trinken. Wer dabei bleiben möchte, wird Jugend-Mitglied im SSC für 30 Euro im Jahr. 

Vorabinfos gibt es bei Kirsten Steffen unter Telefon und WhatsApp 0174/5890901. Auch bitte bei ihr für die Veranstaltung anmelden. Alle Informationen zum Sylter Segler Club e.V. sind online unter www.sylter-segler-club.de/unsere-seglerjugend zu finden.