Michele Becker dominiert Multivan Summer Opening Sylt

Spektakulärer Kickoff für den Eventsommer

Nach fünf Tagen ging das Multivan Summer Opening Sylt vergangenen Sonntag zu Ende. Trotz eines kalten und stürmischen Auftaktes machte die Veranstaltung dann über das Himmelfahrtswochenende ihrem Namen alle Ehre. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad pilgerten mehrere zehntausend Besucher*innen auf die Promenade am Brandenburger Strand.  

Die Sieger des Multivan Summer Opening 2023 (Fotos: Henning von Jagow)

Zum Auftakt sorgte Nordwestwind mit sechs Windstärken für Wavebedingungen. Dabei siegte Henri Kolberg vor Anton Richter und Nick Spangenberg. Die drei Topplatzierten im Wave konnten sich nicht nur über ihren Erfolg, sondern auch über insgesamt 1000 Euro Preisgeld freuen. 

Die folgenden Tage standen dann im Fokus der Disziplin Foilslalom. Dabei bewies Michele Becker wieder einmal, dass er aktuell den Maßstab darstellt, dem sich die Konkurrenten stellen müssen. Der Kieler konnte sechs der insgesamt neun Wettfahrten für sich entscheiden. Damit dominierte Becker überlegen den zweiten Tourstopp der deutschen Spitzenserie. Auch der Flensburger Gunnar Asmussen präsentierte sich vor Sylt in bärenstarker Form. Er konnte zwei Laufsiege und fünf zweite Plätze für sich verbuchen. Fabian Wolf sicherte sich den dritten Platz und verdrängte den Nachwuchsfahrer Jonne Heimann vom Podium des Multivan Summer Openings Sylt. Das Finalrennen wurde so zu einer Art Matchrace um die verbleibenden Top-10 Platzierungen. Lars Poggemann konnte im letzten Rennen triumphieren. Damit sicherte er sich den fünften Platz vor Anton Richter und Meno Büchler. Leo Richter, Steffen Bremerich und Tjorve Studt komplettieren die Top-10 im Foilslalom.

Das Multivan Summer Opening war ein voller Erfolg. Die Kombination aus spektakulärem Windsurfsport und einem attraktiven Programm auf der Promenade erwies sich wieder einmal als sehr gelungen. Egal ob Windsurf-Fan oder Sylturlauber: Am Brandenburger Strand wurde jedem etwas geboten. Schon jetzt freuen sich alle Beteiligten auf das nächste Event.

)