Drivers Club Wolfsburg zu Gast auf Sylt

Gemeinsame Leidenschaft
für Sportwagen und Classic Cars

Es sind die Weite, die Freiheit, all das zu tun, was frei macht, und die Gedanken, die vom Winde verweht werden, die die Insel zu einem wahren Traumziel machen. Und so haben zwei Mitglieder des Drivers Club Wolfsburg (DCW) ihre Faszination der Insel einigen Gleichgesinnten des Clubs vergangenes Wochenende näher gebracht – für viele Teilnehmer der erste Besuch auf Sylt. 17 Sportwagen und Classic Cars aller Marken mit rund 30 Auto-Enthusiasten haben bei verschiedenen kleinen Events eine wundervolle Zeit verbracht. Highlight war die Rundfahrt: Lister Ellenbogen und Weststrand, bis nach Keitum, Kampen und über den Strönwai – mit zahlreichen weiteren Stopps. Natürlich durfte neben der schönen Natur die Kulinarik nicht zu kurz kommen und so sind die Mitglieder des DCW am Freitag in die Strandoase in Westerland, nach der Ausfahrt am Sonnabend in die Sansibar in Rantum und zum Abschluss ins Pony in Kampen eingekehrt. »Wir haben uns dieses Jahr für Sylt entschieden, um die einzigartige Stimmung zu teilen und die schöne Insel zu genießen. Aber auch um das negative Image zu ändern, das Besitzern von Sportwagen und Classic Cars anlastet«, sagt Mitorganisatorin Britta Treitl. Und das haben sie eindeutig auf Sylt geschafft: Jeder war willkommen, einen Blick in die Autos zu werfen, sie anzufassen und Fragen zu stellen. »Wir sind kein exklusiver Club. Wir zeigen viel Präsenz, lieben dieses Lebensgefühl und teilen es gerne mit anderen.« 

Nach der Inselrundfahrt kehrten die Mitglieder des Drivers Club Wolfsburg in die Sansibar ein. (Foto: SYLTPRESS)

Vor allem der Gemeinschafts- und Charitygedanke steht bei allen 60 Mitgliedern des 2019 von vier autobegeisterten Freunden aus ihrer langjährigen Leidenschaft zu Sportwagen und Classic Cars gegründeten Clubs im Vordergrund. »Wir möchten den Menschen helfen, denen es nicht so gut geht. Wir führen regelmäßig Spendenaktionen durch: Nächstes Wochenende haben wir die Lebenshilfe zu uns in die Clublounge in Wolfsburg eingeladen. Dann wird gegrillt und sie können in unseren Autos mitfahren«, sagen die Mitglieder des DCW. So  wurden bei vergangenen Charity-Events 2022 die Flutopfer und 2021 die Tafel Wolfsburg unterstützt. 

Weitere Informationen gibt es für Interessierte online unter www.drivers-club-wob.de.