Antarktis – Mehr als Eis am Südpolarkreis

Sylter Kreuzfahrten Kontor
und Hapag Lloyd Cruises

Sie ist die große Unbekannte der Erde – und ein noch größeres Abenteuer: Mit ihren bizarren Formationen aus weißem Schnee und blau leuchtendem Eis ist die Antarktis eine Region mit einer unergründlichen und zugleich anziehenden Magie. Wenn sich die beiden baugleichen, hochmodernen Expeditionsschiffe HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit Anfang Dezember auf den Weg ins südliche Polarmeer machen, ist der antarktische Sommer nicht mehr weit. Hier erwartet die Gäste der kleinen und wendigen Schiffe echter Entdeckergeist, spannende Aktivitäten an Land gepaart mit Expertenwissen und jahrzehntelanger Erfahrung mit Reisen ins Eis.

Fast täglich kommen die Zodiacs zum Einsatz, um die antarktische Tierwelt zu entdecken. (Foto: Hapag-Lloyd Cruises)

Die neue Expeditionsklasse von Hapag-Lloyd Cruises ist gebaut für die Extreme und verfügt über die höchste Eisklasse für Passagierschiffe (PC6). Die Schiffskonstruktion mit vielen großzügigen Außenflächen, zwei ausfahrbaren gläsernen Balkonen und dem Decksumlauf am Vorschiff ermöglichen Naturbeobachtung aus erster Reihe. Fast täglich kommen die bordeigenen Zodiacs zum Einsatz, um gigantische Eisberge, tausende Pinguine, imposante Wale, Seeelefanten, Seeleoparden oder Seebären zu entdecken. Und auch beim Blick in den Himmel, können Albatrosse und Kormorane mit ihren Jagdtechniken und Flugkünsten in dieser faszinierenden weißen Welt der Südpolarregion entdeckt werden.

Zum Start in ihre Antarktis-Saison nimmt die HANSEATIC spirit Kurs auf die chilenischen Fjorde und das legendäre Kap Hoorn, bevor die Gäste auf der großen Route die Landschaften und Tierwelt Südgeorgiens, der Falkland-Inseln, des Weddellmeers und der Antarktischen Halbinsel erwartet. 

Diese und weitere spannende Expeditionen in der Antarktis können im Sylter Kreuzfahrten Kontor in List gebucht werden. Das Team berät Interessierte gerne persönlich, um das perfekte Urlaubshighlight zu finden.