JULE PLATE fine art

Cevin Parker und seine
Kunst voller Emotionen

Jean-Pierre Kunkel, Malte von Schuckmann, Mario Dalpra, Axel Crieger, Petra Rös-Nickel, Cevin Parker, Jason Engelbart und Devin Miles: JULE PLATE fine art präsentiert eine erstklassige Mischung ausgesuchter Werke moderner, interessanter Künstler*innen – die meisten werden hier exklusiv auf Sylt gezeigt. In der neuen Galerie in der Hafenstraße 4 sind zeitgenössische und abstrakte Kunst, Pop Art, Fotorealismus und Objekt-Kunst zu sehen. Jule Plate steht als Kunstexpertin in Beratung und Verkauf hilfreich zur Seite, damit jeder das passende Werk findet, um sein Leben und den Alltag zu bereichern – sei es im eigenen Zuhause oder in geschäftlichen Räumen.

Künstler Cevin Parker (Foto: Leonie Alma)

Der in Berlin lebende und international agierende Künstler Cevin Parker nutzt in seinen abstrakten Gemälden Farbe als emotionales Ausdrucksmittel und als eine sich ständig weiterentwickelnde Inspirationsquelle. Dabei greifen die Werke des Autodidakten skurrile Vorstellungen von Abstraktion der amerikanischen Farbfeldkünstler der 50er bis 60er Jahre auf. Um unterschiedliche Emotionen festzuhalten, prägt er die Leinwand mit geschichteter Sprühfarbe und schafft so eine besondere Hintergrundtextur. Seine sanften, gedämpften Töne und Acrylschichten verleihen den Arbeiten eine sinnliche Wirkung. »Wir träumen von einer besseren Welt, einem geliebten Menschen oder einem besonders magischen Moment. Wir durchleben Schönes und Schmerzhaftes. Doch wir stehen und leben genau dafür, um zu zeigen, was für uns selbst wertvoll, wichtig und besonders ist. Es zeigt, dass wir aus Negativem Positives ziehen können«, beschreibt Cevin Parker seine Gedanken zu der Reihe DREAMLAND. Diese lädt zum Träumen, zum Fallenlassen und zum Freifühlen im Hier und Jetzt ein. Diese Einstellung spiegelt nicht nur seine Kunst wider, sondern auch seinen persönlichen Lebensstil. Jedes Artwork steht für einen Traum, einen Moment oder ein unverarbeitetes Erlebnis, es steht für ein Gefühl – sowohl Liebe als auch Wut, sowohl Leid als auch Glücksgefühle. Vorfreude: Am 19. Mai feiert JULE PLATE fine art offizielle Eröffnung mit einem besonderen Event, zu dem Cevin Parker sowie alle anderen Künstler*innen, die hier ausgestellt werden, anwesend sind.