Jan-Peter Petersen »Germany’s Next Ex-Model«

Auftakt für »Rantum lacht!« 

Bereits heute die Comedy- und Kabarettstars von morgen erleben – getreu dieser Devise hat sich die Veranstaltungsreihe »Rantum lacht!« als Garant für Spitzfindigkeiten, Spaß und spannende Unterhaltung fest etabliert. Auch 2023 werden dem Publikum wieder ausgesuchte Veranstaltungen präsentiert. Den Auftakt zu der beliebten Veranstaltungsreihe macht am Donnerstag, den 27. April, Jan-Peter Petersen mit seinem Programm »Germany’s Next Ex-Model«. 

Als Veteran seiner eigenen Biografie dreht der Comedian alles durch den Reißwolf, was sich bisher einer kabarettistischen Bilanz entzogen hat. So fragt er sich: Kann er mit Hilfe künstlicher Intelligenz die Probleme des gesellschaftlichen Klimawandels lösen? Das bringt höchst kuriose Ergebnisse, in denen Petersen selbst gar nicht mehr vorkommt. Auslaufmodell eben. Mehr ex als hopp. Aber was ist, wenn man seine Zukunft bereits hinter sich hat? Selbst der Planet als begehbare Lebensgrundlage hat seinen Zenit offenbar bereits überschritten. In seinem kabarettistischen Paralleluniversum seziert Jan-Peter Petersen amüsiert die Tagespolitik, produziert in rasender Geschwindigkeit faustdicke Wahrheiten und andere Lebenslügen. Das Publikum erwartet ein heftiges Wechselbad, denn er ist »Germany‘s Next Ex-Model« auf dem Catwalk der Satire. 

Jan-Peter Petersen ist Gründer, Autor und Schauspieler des Hamburger Kabaretts Alma Hoppe und steht bereits seit über 30 Jahren auf der Bühne. 62 eigene Programme hat das Kabarett bereits auf die Bühne gebracht, wobei das politische Kabarett im Mittelpunkt steht.

Zum Vormerken! Munter weiter geht es bei »Rantum lacht!« zu folgenden Terminen: Am 11. Mai mit Anne Folger »Fußnoten sind keine Reflexionen«, am 8. Juni mit Michael Frowin »MAMMON Geld. Macht. Glück«, am 22. Juni mit Roy Reinker »Hör auf dein Bauchgefühl«, am 14. September mit Barbara Ruscher »Mutter ist die Bestie«, am 28. September mit Anka Zink »Gerade nochmal gutgegangen« und am 12. Oktober mit Martin Sierp »Knackig! Zumindest die Gelenke«.