Großer Spaß beim Ostereierlauf

Kampens schönste Tradition für Kinder

Nach drei Jahren Pause fiel am Ostersonntag um 14 Uhr endlich wieder der Startschuss für den traditionellen Ostereierlauf im Strönwai. Und dazu: gut aufgelegte Hauptdarsteller bei bestem Sylter  Frühlingswetter. Die 42. Ausgabe des Osterevents für die ganze Familie wurde in diesem Jahr erstmals vom Tourismus-Service Kampen (TSK) organisiert, der natürlich von den Kampener Gastronomen tatkräftig unterstützt wurde. Denn sie sind nicht nur in ihren Restaurants perfekte Gastgeber, sondern sorgten auch beim Ostereierlauf für beste Stimmung und eine erfolgreiche Teilnahme. Zu diesem Anlass haben sie sich wieder in ihre berühmten Hasenkostüme begeben und waren neben den Mädels vom TSK in pinken Hasenkostümen das Highlight bei Groß und Klein. 

Die Mädels vom Tourismus-Service Kampen und einige Kampener Gastronomen schlüpften wieder in ihre Hasenkostüme. (Foto: SYLTPRESS)

Eine echte Show also, zu der zahlreiche Besucher kamen und die 400 Hauptdarsteller anfeuerten. Diese waren nämlich die Kinder, die ein buntes Ei auf einem schmalen Löffel balancierten und dann vor den ganzen Zuschauern den halben Strönwai hinaufeilten. Und zur Belohnung gab es nach dem erfolgreichen Lauf für alle Teilnehmer*innen leckere Ostersüßigkeiten, die von Juwelier Torsten Spliedt gesponsert wurden.