60.000 Euro und ein Fahrzeug für die SyltKlinik

IG Ophoven und Jürgen Gosch
unterstützen krebskranke Kinder

Wiljo Caron, Gründer der Interessengemeinschaft Hilfe für krebskranke Kinder Ophoven, reiste auch in diesem Jahr mit einigen seiner engagierten Mitstreiter auf die Insel, um die aktuelle Spendenübergabe persönlich zu begleiten.  Neben der erneut fantastischen Summe von 60.000 Euro darf sich die SyltKlinik auf ein weiteres Geschenk freuen: Die IG Ophoven hat ein fast neuwertiges Auto geerbt und nach kurzer Diskussion beschlossen, dieses Fahrzeug der SyltKlinik zur Verfügung zu stellen. »Damit können wir die Mobilität unserer Gäste für Facharztbesuche, kleine Besorgungen oder Familienausflüge deutlich verbessern«, freut sich Klinikleiter Ingo Mansen. »Einen großen Teil der fast schon regelmäßigen Zuwendung werden wir erneut in den Schulunterricht investieren. Damit können wir gewährleisten, dass wir den Patientenkindern und deren Geschwistern ein qualifiziertes Unterrichtsangebot zur Verfügung stellen können. Und neben der Individualbetreuung besonders gehandicapter Kinder wird sicher auch noch etwas für besondere Spiel- oder Freizeitangebote übrig sein.«

Wiljo Caron (links) und seine engagierten Mitstreiter überreichten zusammen mit Jürgen Gosch (Mitte) das Auto und die Summe an den Leiter der SyltKlinik, Ingo Mansen (4. von rechts). (Foto: SYLTPRESS)

Neben diversen Sachspenden hat die IG Ophoven seit 1999 die wirklich sehr beeindruckende Summe von rund  640.000 Euro an die SyltKlinik gespendet und damit im Laufe der Jahre maßgeblich zu der großartigen Entwicklung zu einem modernen Therapiezentrum für Familien mit einem krebskranken Kind beigetragen. »Für dieses großartige und wirklich außergewöhnliche Engagement möchte ich mich erneut – auch im Sinne unserer Patientenkinder und deren Familien – ganz herzlich bedanken«, so Ingo Mansen. »Großartige Angebote, wie das Therapeutische Wellenreiten, unser Geschwister-Projekt und vieles mehr wurden durch die IG Ophoven erst möglich, haben sich inzwischen dauerhaft etabliert, und führen unsere Kinder zu einer deutlich verbesserten psychischen und körperlichen Stabilität und Gesundheit.«

Immer wieder hervorzuheben ist die tolle Unterstützung von Jürgen Gosch, der seit vielen Jahren den Ophovenern und somit auch der Klinik tatkräftig und helfend zur Seite steht. »Danke für die fortwährende Unterstützung, die uns so vieles möglich macht, was sonst nicht erreichbar wäre.«