Wash & Polish übergibt Pflege von Nutzfahrzeugen an APS

Der Winter auf Sylt kann einem Auto ordentlich zusetzen: Neben der ohnehin schon salzigen Seeluft greift Streusalz die Karosserie dann auch von unten an und setzt sich, vermischt mit dem Dreck und Matsch der kalten Jahreszeit, in jeder Ritze der Karosserie fest. Das Team von Autopflege Sylt (APS) bietet seit jeher in der Kjeirstraße 17 ein professionelles Pflegeprogramm für wintergeplagte Fahrzeuge aller Art und steht zudem im Bahnweg 31 an der mittlerweile vierten Generation ihrer XXL-Waschanlage für Nutzfahrzeuge bereit.

Öger Akgün und Tim Stange

Darüber dürfen sich in Zukunft nun noch mehr Unternehmen freuen: Denn Tim Stange, langjähriger Freund des APS-Geschäftsführers Öger Akgün, wird sich in seinem Unternehmen Wash & Polish Sylt zukünftig auf die Pflege von PKW spezialisieren und darum alle LKW, Busse und andere Nutzfahrzeuge an APS weiterleiten. »Das hat in erster Linie personelle Gründe«, erklärt Stange. Sein Team ist dafür bekannt, sehr viel Zeit und Handarbeit in jedes einzelne Fahrzeug zu stecken. Unternehmen geht es aber in erster Linie darum, ihre Nutzfahrzeuge möglichst schnell wieder einsatzbereit zu haben: »Da ist die Zusammenarbeit mit APS die perfekte Ergänzung.« Bedeutet: Während Unternehmen mit ihren Firmenfahrzeugen in Zukunft bei der Autopflege Sylt im Bahnweg 31 gut aufgehoben sind, finden PKW-Besitzer die schonende Handwäsche, Innenraumreinigung und Politur bei beiden Unternehmen.