SYLT life Buch-Tipp

»Lieblingsplätze Nordsee
Schleswig-Holstein« 

Von der Elbe nach Dänemark, auf die Inseln und Halligen: Jenseits der Elbe gibt es nur plattes Land, windiges Wetter und eine stürmische See? Leser*innen können sich überraschen lassen und mit dem kürzlich im Gmeiner Verlag erschienenen Reiseführer die Nordsee neuerkunden. Warum nicht mal im Fluss planschen statt im Meer, frische Waldluft einatmen statt steife Brise? Moorigen Grund statt Watt unter den Füßen spüren oder Ebbe und Flut austricksen? In Dithmarschen, Nordfriesland, auf den Inseln und Halligen schlummern verträumte Ecken, quirlige Städtchen und spannende Freizeitmöglichkeiten. Am Nord-Ostsee-Kanal radeln, sich an einem historischen Backhus stärken, den Fährmann mit der Glocke rufen, mit Drachen surfen, Bernsteine suchen, mit Kindern die Steinzeit erkunden, Krabben pulen oder sich im Kino bedienen lassen – die Autor*innen Karen Lark, Werner Siems, Elke Weiler und Constanze Wilken haben allerlei Tipps und Wissen zusammen getragen. 

Natürlich ist auch Sylt in dem neuen Nordsee-Reiseführer vertreten: Im Inselnorden kommt in den Geschmack des Meeres und lauscht der Musik der Wellen bei einem Spaziergang am Lister Ellenbogen. Weiter geht es mit einem Besuch des eiszeitlichen Kunstwerks, dem Morsum Kliff, und an den Weststrand nach Hörnum. 

Mit zauberhaften Ausflugszielen, paradiesischen Schlemmerorten und viel Freizeitspaß für Familien entdecken die Leser*innen die Nordsee Schleswig-Holsteins ganz neu – einfach tun, was das Herz begehrt!