Neuer Pächter für Restaurant »Hummerkoje«

Das Restaurant »Hummerkoje« im I love Sylt Hotel Terminus ist unter neuer Führung: Torsten Steinmetz, bisher als Restaurantleiter tätig, hat das Restaurant gepachtet und wird es nun eigenständig betreiben. Demnach ist die »Hummerkoje« nicht mehr an das Hotel gebunden und wird unabhängig geführt. Allerdings wird es zukünftig eine enge Zusammenarbeit geben. »Wir bedanken uns bei Herrn Steinmetz für seine Treue und Vertrauen in den vergangenen Monaten. Wir sind sicher, dass Herr Steinmetz mit seinem gastronomischen Know-how und seiner Leidenschaft für exzellente Küche das Restaurant weiter voranbringen wird«, erklärt Inken Yelkenli, Geschäftsführerin I love Sylt Hotel Terminus.

Ab sofort betreibt Torsten Steinmetz die »Hummerkoje« im I love Sylt Hotel Terminus im Herzen Westerlands. (Foto: Axel Steinbach)

Er bringt eine langjährige Erfahrung in der Gastronomie mit und wird seine Ideen und Konzepte im Restaurant umsetzen. »Ich freue mich, diesen Weg gemeinsam mit meinem Küchenchef Björn Thore Gniza zu gehen. Der Hummer bleibt fester Bestandteil unserer Speisenkarte. Man kann sich aber auch auf Steak und Sushi Variationen freuen«, berichtet Steinmetz. 

Das Hotel profitiert weiterhin von dem hauseigenen Restaurant: Täglich zwischen 7.30 und 11.30 Uhr ist für Frühstücksgäste des Hotels geöffnet, auf Anfrage auch für externe Gäste. Abends ist das Restaurant dienstags bis sonnabends von 17 bis 23 Uhr geöffnet.