Benefizbuch auf Erfolgskurs

52 heitere Lesemomente
von Sylt bis Shanghai

»Ich bin glücklich, das mein heiteres Kurzgeschichtenbuch bereits in einer zweiten und erweiterten Neuauflage im Buchhandel zu erwerben ist«, erzählt der Hamburger Autor und Reisebürokaufmann Rainer Neumann. »Meine freundschaftlichen Verbindungen nach Sylt haben viel zum Erfolg meines Benefizbuchs beigetragen.« Der Sylt-Fan und gebürtige Schleswig-Holsteiner fährt seit Kindheitstagen zu allen vier Jahreszeiten auf die Insel – schreibt zwischen Westerland und Keitum. Drei heitere Sylter Episoden gibt es zu lesen.

 

Jedes Buch braucht Sichtbarkeit auf dem übervollen Buchmarkt und vor allem Unterstützer*innen. Die Hamburger Autorin, Publizistin und Schauspielerin Peggy Parnass hat »Passiert. Notiert.Bedacht.Gelacht.« auch in ihr Leseherz geschlossen und für die erweiterte Neuauflage ein liebes Vorwort geschrieben. 

Der Zuspruch zum Buch und auch der gute Zweck haben fast 3000 Exemplare auf den Tischen im Buchhandel fabriziert. Der komplette Autorenerlös geht auch wieder an zwei Hamburger soziale Projekte, die sich für wohnungslose Menschen engagieren. »Ich bin käuflich, auch zum bevorstehenden Osterfest – für einen besonderen Zweck«, sagt Rainer Neumann augenzwinkernd. In allen Sylter Buchhandlungen zum Preis von 15 Euro erhältlich.