Energetische Sanierung
der Sylter Welle
Seit Anfang Januar führt der Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) eine groß angelegte energetische Sanierung im Freizeitbad Sylter Welle durch. Schwimmsportfreunde und Saunabegeisterte können sich freuen: Ab sofort nehmen im Rahmen einer ersten Teilöffnung das Sportbecken und die Saunalandschaft wieder den Betrieb auf. Wenn alles nach Plan läuft, wird das gesamte Freizeitbad zum Beginn der Osterferien wieder seine Tore öffnen. Die andauernden Baumaßnahmen werden mit temporären Einschränkungen verbunden sein. So sind aktuell die Duschen im Sporthallenbad außer Betrieb, alternativ können die Duschen im Umkleidebereich genutzt werden. Zudem kann es während der Trainingszeiten der Sylter Vereine und Schulen zu Einschränkungen beim regulären Badebetrieb kommen. Der ISTS bittet Badegäste, den aushängenden Belegungsplan des Sportbeckens zu beachten oder sich an der Kasse der Sylter Welle zu informieren.
Für den öffentlichen Badebetrieb sowie das Schul- und Vereinsschwimmen geht das Sportbecken wieder in Betrieb. (Foto: Lars Jockumsen)
Aufgrund der Einschränkungen wird der 3-Stunden-Tarif der Badelandschaft angepasst. Für ausschließliche Nutzer des Sportbeckens während der Teilöffnung reduziert sich der Eintrittspreis auf acht Euro beim Erwachsenen-Tarif bzw. fünf Euro beim Kinder-/Jugendlichen-Tarif für drei Stunden Nutzungsdauer. Frühschwimmen ist Dienstag, Donnerstag und Sonnabend zwischen 8 und 10 Uhr möglich. Aktuelle Infos gibt es online unter www.sylter-welle.de.