Lions Club Sylt lädt zum Friesen-Lotto

Am Sonnabend, den 11. Februar, um 15 Uhr, findet wieder der Bingo-Nachmittag des Lions Club Sylt im Keitumer Friesensaal statt. Die Glücks-Veranstaltung, zu der der Lions Club alle Sylter und Gäste einlädt, dreht sich rund um das Bingo-, Lotto- oder Verspiel-Fieber. Neulinge und Profis lauschen aufmerksam den vom Zahlmeister gezogenen Zahlen und vergleichen sie mit denen auf ihren für den guten Zweck erworbenen Bingokarten. Ist eine Reihe voll, wird laut »Pott!« gerufen. Dann gibt es gleich einen der Fleischpreise oder mehrere Gewinner müssen den Preis unter sich auswürfeln.

Am 11. Februar kann man wieder beim beliebten Lions-Bingo im Friesensaal mitmachen.

Bei dieser Sylter Lions-Veranstaltung geht es vor allem darum, Geld für soziale Projekte auf der Insel zu sammeln. So wurden in den letzten Jahren verschiedene Sylter Flüchtlingsprojekte unterstützt. Damit Sylter Kinder und Jugendliche surfen erlernen, wurden Kurse eingerichtet und sogar ein Lions Club Surf-Camp gegründet.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Kaffee und Kuchen wird natürlich gesorgt. Wem die Anspannung nicht auf den Magen schlägt, darf sich in der wohlverdienten Pause an Würstchen mit Kartoffelsalat laben.