20 Jahre gemeinsam
für das Wattenmeer

GGS-Gründer Björn Nielsen, Pia Rollwage, Oliver Sippel, Sabrina Zuber, Blumen-Hansen-Geschäftsführerin Imke Matthiesen, Laura Kraft, Marie Simon, Markus Gieppner, Conny Timm, Fenja Lampa, Achim Krause und Anke Nielsen

Spendenaktion von Blumen Hansen

Westerland. So schnell wird aus einer spontanen Aktion eine Spendensammlung mit fünfstelligem Ergebnis: Eigentlich wollte Imke Matthiesen nur Platz vor ihrem Blumengeschäft schaffen. Darum musste der große Olivenbaum im Wert von mehreren tausend Euro seinen Platz räumen. Kurzerhand entschied sie sich, ihn in einer Tombola zugunsten des GGS-Fördervereins zu verlosen. Sie fragte weitere Unternehmen, ob sie sich mit Preisen beteiligen wollten und hatte schnell so viele tolle Gewinne zusammen, dass ihr die Lose nur so aus den Händen gerissen wurden. Einen Tag vor Weihnachten war es dann so weit, und ein Preis nach dem anderen wechselte in vorweihnachtlicher Stimmung bei Glühwein und Waffeln vor den Türen von Blumen Hansen den Besitzer. Wie viel Geld bei der Aktion insgesamt zusammengekommen war, war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht abzusehen. Erst jetzt, bei der offiziellen Scheckübergabe, stand fest: Stolze 13.000 Euro brachte die Aktion zusammen. »Dafür möchten wir uns nicht nur bei Imke Matthiesen von Blumen Hansen bedanken, sondern bei allen, die mit großen und kleinen Preisen zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben«, so GGS-Gründer Björn Nielsen. Bei dem Förderverein der Facebookgruppe »Gesucht Gefunden Sylt« ist das Geld in guten Händen: Denn der Verein lebt einzig zu dem Zweck, Spenden zu sammeln und an bedürftige Familien und Sylter Vereine weiterzugeben. Notwendige Operationen, die von der Krankenkasse nicht getragen werden, Unterstützung für eine Familie, die überraschend ihren Vater verloren hat und eine Finanzspritze für den kommenden Petritanz sind nur einige der guten Taten, die der Verein in den vergangenen Wochen und Monaten leisten konnte – dank unzähliger Spenden und solch selbstloser Aktionen wie dieser.