Gutscheine bis Ende 2023 gültig
Spielerisch einen guten Zweck unterstützen: Die aktuelle Edition des »Sylter Gastronomiequartetts« wurde um ein Jahr verlängert. Dieses kreative Engagement kann jeder Sylter und jeder Sylt-Urlauber mit kleinem finanziellen Einsatz unterstützen. »Jeder Käufer des Quartetts profitiert nicht nur von Gutscheinen in der Sylter Gastronomie, sondern unterstützt damit auch einen guten Zweck«, unterstreicht Sebastian Seitz, Past-Präsident des Round Table Sylt. Tatsächlich lässt sich mit den Karten nicht nur das klassische Quartett spielen: Jede der 32 Karten ist einem gastronomischen Betrieb der Insel zugeordnet und verspricht bei Vorlage in dem betreffenden Restaurant ein nettes Extra zum Nulltarif. Dies kann zum Beispiel ein Aperitif, Dessert oder aber eine andere Aufmerksamkeit sein. Und das summiert sich: Dem Kaufpreis des Quartetts in Höhe von nur zehn Euro stehen Gutscheine im Wert von rund 180 Euro gegenüber. »Das Quartett ist quasi auch ein gastronomischer Reiseführer, mit dem man viele Perlen entdecken kann«, unterstreicht Präsident Arne Medelnik und dankt im Namen des Clubs für die große Resonanz der teilnehmenden Gastronomen.
Unter anderem sind das Fisch Hüs, Taverna Rhodos, Restaurant 49er Aldente, Restaurant Kai 3, Reblaus – Wine & Dine, Foodporn Samoa Seepferdchen, Severins Hoog, Manne Pahl, Hummerkoje, Janke’s Restaurant, Onkel Johnny´s Strandwirtschaft und Restaurant Amici dabei. Die Gutscheine sind bis Ende 2023 gültig. Die Kartenspiele gibt es in zahlreichen insularen Geschäften und bei den Tourist-Informationen. Der Gesamterlös kommt wieder einem sozialen Zweck zugute, über den noch entschieden wird.
Das »Sylter Gastronomiequartett« ist ein Projekt des Round Table 228 Sylt. Hier engagieren sich 15 Mitglieder – neben dem persönlichen Erfahrungsaustausch, der Erweiterung des eigenen Horizonts und der Pflege von Freundschaften im In- und Ausland zählt auch der Dienst an der Allgemeinheit zum Selbstverständnis dieses Service-Clubs.