Nikolausbesuch in der Norddörferschule

Highlight für die Kinder

In jahrelanger Tradition besuchte der Präventions-Nikolaus der Nordseeklinik in der vergangenen Woche die Norddörferschule, natürlich mit Abstand und Maske. Die Kinder erfuhren in diesem Jahr von seiner beschwerlichen Anreise übers Watt und erhielten Tipps zum gesunden Essen und zur Hautpflege. Dann las er aus seinem goldenen Buch vor, was die Kleinen in den letzten Monaten Gutes oder auch nicht so Gutes gemacht haben. Gespannt hörten alle zu und wunderten sich, was der Nikolaus so alles weiß. Als Revanche präsentierten sie Gedichte oder Lieder. Natürlich gab es auch kleine Geschenke: Gesundes und Süßes. 

Der Nikolaus besuchte die Schüler der Norddörferschule.

Der Nikolaustag ging danach noch weiter mit allen Eltern und Schülern bei vielen Bastelangeboten und einem reichhaltigen, von Eltern gespendeten, Kuchenbuffet.