Till Brönner, Ulita Knaus und Jeff Cascaro mit Band sorgten für magische Momente. Bild + Text: SYLTPRESS

Wow! Was für eine schöne Veranstaltung und großartige Stimmung. Jazzfreunde kamen voll auf ihre Kosten. An drei Abenden präsentierten sich drei hervorragende Künstler, begleitet von Till Brönner, in der entspannten Atmosphäre der Hotel-Lobby des Severin*s Ressort & Spa. Den Auftakt machte die Hamburger Komponistin und Sängerin Ulita Knaus, die ihre Texte selber schreibt. Mit Passagen aus ihrem neuesten Album »Old Love and New«, vertonte sie Gedichte amerikanischer Dichterinnen des 19. Jahrhunderts. Swing, Sinn und Soul gehen Hand in Hand. Mit Jeff Cascaro erlebte die Veranstaltungsreihe ein zweites Highlight. Man könnte ihn in die Stilrichtung des Soul-Jazz zuordnen. Jeff begeisterte die Jazzliebhaber mit seiner Musik für die entspannten späten Stunden. Animierte den Zuschauer zum Mitmachen. Das absolute Highlight war Till Brönner, der Standing Ovation bekam. Der Macher des Kampen Jazz zog sämtliche Register. Mit dem melancholischen Song- »September Morning« von Gilbert Becaud und Elton John und »September«, dem Hit von Earth, Wind and Fire, bewies er sein großes Können. Es waren drei unvergeßliche Abende. Absolut schön. Nicht nur für Jazz Freunde. Im nächsten Jahr möchte das Severin*s Ressort & Spa diese Musikreihe fortsetzen. Ein besonderer Dank ging an Dariush Mizani, der Till Brönner für Jazz-Veranstaltungen auf Sylt begeistern konnte.