1000 Euro für die Sylt Bibliothek

Lions Club Sylt und Manfred Degen

Nach etwa sechs Jahren Pause war es der Sylt Bibliothek gelungen, den Sylter Kult-Kabarettisten Manfred Degen Ende September aus seinem Bühnen-Ruhestand zurückzuholen. Er verstand es wie eh und je mit seinem manchmal deftigen Witz, mit trockener Satire und seinen feinsinnig-hintergründigen Monologen diese Stimmung bis zur letzten Minuten in der völlig ausverkauften Bibliothek zu halten. Der Lions Club Sylt hatte diesen Abend zugunsten des Freundeskreises der Sylt Bibliothek e.V. gefördert. Nun wurde Jan-Christian Sangkuhl, Leiter der Sylt Bibliothek, ein Scheck in Höhe von 1000 Euro überreicht. Die Spende, aus dem Ticketverkauf stammend, wurde großzügig von den Lions aufgerundet. Das Geld wird in Kinder- und Jugendmedien investiert. 

Manfred Degen, Jan-Christian Sangkuhl (Leiter Sylt Bibliothek), Elke Wenning (Präsidentin Lions Club Sylt), Frauke Wehrhahn (Leiterin Abteilung Schule, Jugend, Kultur und Sport), Bruno Schnabel (Vorsitzender Freundeskreis der Sylt Bibliothek e.V.) und Maria Andresen