Syltcar-Angebot für Sylter Azubis

Dank Öger Akgün fahren Sylter Azubis im Syltcar-Mietwagen
für nur 25 Euro am Tag.

»Ein Zeichen der Wertschätzung«

Ein eigenes Auto ist für viele Auszubildende ein absolutes Luxusgut. Weil ihr Budget meist klein, ihre Unternehmenslust jedoch groß ist, bietet die Sylter Autovermietung Syltcar ab sofort allen Auszubildenden, die auf der Insel leben, einen ganz besonderen Tarif. Denn ein Mietwagen ist die ideale Lösung für all diejenigen, die sich kein eigenes Auto leisten können und trotzdem alle Ecken der Insel entdecken wollen. Egal ob am Wochenende oder unter der Woche, für Fahrten über die Insel oder einen Trip aufs Festland: Alle Sylter Azubis haben bei Syltcar nun die Möglichkeit, ein Fahrzeug für nur 25 Euro am Tag (inklusive Kilometer) zu mieten. Auf der Insel sind sie dann im Smart EQ forfour der Umwelt zuliebe rein elektrisch unterwegs, für Festlandsfahrten gibt es einen VW UP als Benziner. Um ein Auto zum Azubi-Tarif zu mieten, wird bei der Buchung einfach als Stichwort »Azubi-Crew Sylt« eingegeben.

»Ich freue mich sehr, allen Sylter Auszubildenden diesen besonderen Tarif anbieten zu können und ihnen dadurch die Möglichkeit zu geben, auch mit kleinem Budget im Auto die Insel besser kennenzulernen«, sagt Syltcar-Geschäftsführer Öger Akgün. Er hat die Idee des Azubi-Tarifs gemeinsam mit Merle Wenzel von Sylt Marketing entwickelt. Sie ist die Koordinatorin der Azubi-Crew Sylt und Ansprechpartnerin für die Auszubildenden auf Sylt. »Dass ein Sylter Unternehmer die insularen Auszubildenden auf diese Weise unterstützt, ist großartig«, sagt sie und hofft, dass von Akgüns Initiative auch andere Unternehmer inspiriert werden: »Für unsere Auszubildenden ist es nicht nur ein finanzielles Entgegenkommen, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung, wenn sie von den Betrieben der Insel Sonderkonditionen bekommen.«