Limited edition SAVE THE DUCK x ROY: stylisch & wohltätig

Mit modischen Hinguckern, einem individuellen Marken-Mix, guter Ladenatmosphäre, viel persönlicher Präsenz und einem großartigen Team wollen wir unseren Kunden auch beim Shoppen Urlaubsfeeling bieten«. Mit diesem Anspruch hebt sich der 200 m2 große, inhaber- geführte Westerländer Laden »roy: celebrates your style« wohltuend vom Mainstream ab. Die sehr individuell zusammengestellte und präsentierte Kollektionsauswahl von DRYKORN, 10 DAYS, EMILY, GRACE, JNBY, IQ-STUDIO, NORTH OF GERMANY, YPS, ELIAS RUMELIS, DEUS, GABBA; BLUE DE GENES REPLAY, LEVIS, NUDIE, PEPE JEANS inspirieren beim Shoppingbesuch. Dazu gehören natürlich auch die angesagten Schuhe von COPENHAGEN, VEJA MOMA und DR MARTENS. Die Winter-Mäntel von G-LAB, RAINS und IQ STUDIO sind stylisch u n d funktionell! bieten Stärkster Jackenanbieter bei roy: ist SAVE THE DUCK: innovative Hightech-Materialien auf Basis einer veganen Markenphilosophie und moderne Styles mit einem Twist italienischer Lässigkeit, sowie die sympathische kleine Ente als Markenlogo sind die Kennzeichen des Mailänder Labels.

Meer Leben e.V. hat die Mission, erst alle Kids aufs Brett und dann auf die Beine zu bringen

In dritter Generation führt Nicolas Bargi das Unternehmen mit dem zeitgemäßen Anspruch, zu 100% auf tierische Materialien zu verzichten, ferner stets innovativ-nachhaltig zu arbeiten und den ökologischen Fußabdruck klein zu halten. Die gesamte Produktionskette von SAVE THE DUCK ist Bluesign® zertifiziert. Darüber hinaus werden die Jackenoberflächen vielfach aus recycelten PET-Flaschen oder Econyl hergestellt. Trotz des Einsatzes einer synthetischen Daunenfüllung sind die leichten Ganzjahresjacken warm, atmungsaktiv, wind- und wasserabweisend – also perfekt für Sylt! Ein ganz besonderes Highlight ist die limitierte »special edition« SAVE THE DUCKxROY, established 2020: Die Jacken-Sonderedition aus der leichten und supersoften »Giga«-Serie mit Kapuze gibt es aktuell in Oliv (Herren & Damen).  Von außen auf der Rückseite nur dezent mit einem kleinen Patch »roy-edition« gebrandet, überrascht die Jacke innen mit dem Slogan »ich troyme von sylt«, dieser basiert den diversen sympathischen Wortspielereien, die mit dem Geschäftsnamen »roy:« möglich sind, und inzwischen in Form von Aufklebern Sammlerstatus genießen. Besonders schön ist, dass bei dieser Kollabo auch ein gemeinnütziger Aspekt berücksichtigt wird: von jeder verkauften Jacke gehen 10 € an eine gemeinnützige Sylter Einrichtung! Für 2022 widmet roy: den Betrag dem Verein MEER LEBEN e.V. und froyt sich, diesen nun einen 1000€-Spende überweisen zu können! Der Verein unterstützt Kinder und Jugendliche, die sich bereits in jungen Jahren mit einer Krebserkrankung oder anderen körperlichen, psychischen und sozialen Beeinträchtigungen auseinandersetzen müssen. Gemeinsam mit der Kinderkrebsstiftung schenken die »Stay Strong Surf Camps« den Kids neue Kraft und Selbstvertrauen und stärkt sie nachhaltig für einen Weg zurück in einen normalen Kinder-Alltag. Wunderbar, dass in diesem Rahmen das Behandlungszimmer an den Strand verlegt wird, Therapien auch Spaß machen können und die Nordsee mit ihrem Reizklima als Co-Therapeut den Kindern hilft, Ihre Sorgen hinter sich zu lassen und befreit durchzuatmen. Mehr Informationen auf der Vereins-Homepage www.meerleben-ev.de roy: Strandstr.25/ Westerland. Täglich geöffnet, auch am Reformationstag von 11-17Uhr