Kirchenkonzert in St. Jürgen

Posaunenchor Zierenberg zu Gast in List

Für den kommenden Donnerstag, 27. Oktober um 20.15 Uhr hat sich der Posaunenchor Zierenberg in der Ev.-luth. Kirche St. Jürgen in List angekündigt. Der Mehrgenerationenchor wurde 1956 von der ev. Kirchengemeinde im hessischen Zierenberg gegründet und besteht aktuell aus 15 aktiven Mitgliedern zwischen 12 und 80 Jahren. In größeren Abständen übt der Chor ein anspruchsvolleres Programm als die übliche Gottesdienstbegleitung ein und geht damit auf Chorreise. Dieses Jahr residiert der Chor wieder im Jugendseeheim des Landkreises Kassels und führt sein Konzert das erste Mal in der St. Jürgen Kirche im Kirchenweg auf. Gespielt wird ein abwechslungsreiches Programm aus geistlicher Musik, Gospel, Filmmusik und auch etwas Jazz und Pop. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Arbeit des Chores sind aber möglich. Weitere Informationen unter www.st-juergen-list.de/kirchenkonzerte.

Der Posaunenchor Zierenberg glänzt mit einem breitgefächertes Repertoire von geistlicher Musik bis zu Jazz und Pop.